Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Colorado feiert im zweiten Spiel der Best-of-Seven Stanley Cup Finalserie einen 7:0-Kantersieg gegen Tampa Bay. Valeri Nichushkin (3./25.) und Cale Makar (43./50.) trafen jeweils doppelt für die Avalanche.
Kasachstan verpasst das Viertelfinale - Schweiz übernimmt Tabellenführung
Mario Ferraro gegen Jere Innala. Foto: Peggy Nieleck.
Kanada hat sein letztes Vorrundenspiel gegen Finnland mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren. Damit haben die Ahornblätter den Einzug ins Viertelfinale zunächst verpasst. Mit dem Punktgewinn steht fest, dass Kasachstan den Einzug in die Finalrunde verpasst hat. In der Gruppe A hat die Schweiz mit einem 6:3-Sieg gegen Großbritannien die Tabellenführung übernommen.
Divisions-Kader für Turnier in St. Louis stehen fest
Leon Draisaitl. Foto: NHL-Media.
Leon Draisaitl wird erneut am NHL All-Star Game teilnehmen und zusammen mit Teamkollege Connor McDavid für das Team der Pacific Division auflaufen. Das All-Star Game findet vom 24. bis 26. Januar 2020 in St. Louis statt. In einem Turnier spielen Auswahlteams der vier NHL-Divisions gegeneinander.
Oilers gewinnen in Arizona - Detroit setzt Niederlagenserie gegen Carolina fort - Buffalo kehrt in Erfolgsspur zurück
Connor McDavid traf als einziger Schütze im Penaltyschießen für die Oilers. Foto: NHL-Media.
Die Edmonton Oilers haben nach einem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen bei den Arizona Coyotes die Tabellenführung in der Western Conference übernommen. Die Kanadier liegen bei zwei mehr ausgetragenen Spielen zwei Punkte vor Titelverteidiger St. Louis.
Patrick Hager, Yannic Seidenberg und Leon Draisaitl ausgezeichnet
Nicolas Krämmer gegen Kanadas Matt Barzal. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die deutsche Nationalmannschaft hat sich mit einer 0:3-Niederlage gegen Kanada von der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark verabschiedet. Als beste Spieler im Turnierverlauf wurden Patrick Hager, Yannic Seidenberg und Leon Draisaitl ausgezeichnet. Das DEB-Team belegt in der Abschlusstabelle der Gruppe B den sechsten und in der Gesamtwertung den elften Platz.
Finnlands Sebastian Aho gegen Kanadas Jean-Gabriel Pageau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Finnland hat das Duell gegen Kanada am Samstagabend in Herning ungefährdet mit 5:1 gewonnen und sich in der Tabelle der Gruppe B mit zwölf Punkten auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. In Kopenhagen setzte sich Russland mit 4:3 gegen die Schweiz durch. Schweden und die USA stehen nach den Ergebnissen vom Samstag bereits sicher im Viertelfinale.