Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Derbysieg für Landshut - Crimmitschau gewinnt in Ravensburg
Spielszene Krefeld gegen Selb. Foto: Sylvia Heimes.
Am 39. Spieltag der DEL2 konnten die Dresdner Eislöwen ihre Spitzenposition mit einem souveränen Sieg in Rosenheim weiter festigen. Die Krefeld Pinguine behaupteten Rang zwei durch einen Auswärtserfolg in Selb, während die Lausitzer Füchse mit einem knappen Sieg in Kassel überraschten.
Selb gewinnt gegen Rosenheim - Kassel triumphiert über Kaufbeuren
Spielszene Regensburg gegen Freiburg. Foto: Andreas Nickl.
Am 10. Spieltag der DEL2 übernimmt der EV Landshut die Tabellenführung durch einen knappen Sieg gegen die Ravensburg Towerstars. Die Eispiraten Crimmitschau sorgten für eine Überraschung, indem sie die Krefeld Pinguine in der Verlängerung besiegten.
Regensburg siegt in Kaufbeuren - Rosenheim unterliegt Weißwasser
Spielszene Rosenheim gegen Weißwasser. Foto: Ludwig Schirmer.
Am zweiten Spieltag der DEL2 feierten die Krefeld Pinguine ihren zweiten Sieg und behaupteten die Tabellenspitze vor den punktgleichen Kassel Huskies. Die Nordhessen bezwangen Aufsteiger Weiden, der an das Tabellenende rutscht.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Deggendorf feiert den zweiten Testspiel-Sieg in Folge. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Deggendorfer SC konnte sich am Mittwoch mit einem 5:2-Erfolg bei den Zeller Eisbären für die 1:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die Heilbronner Falken mussten sich den Bietigheim Steelers nach 1:5-Rückstand am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben.
Die U16-Nationalmannschaft hat das Finale des 6-Nationen-Turniers in Frederikshavn (Dänemark) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Uli Liebsch setzte sich im Endspiel gegen Norwegen mit 4:3 (2:0, 1:2,1:1) durch. Christoph Schmidt brachte die DEB-Auswahl bereits nach 54 Sekunden in Führung und machte damit einen echten Blitzstart perfekt. Diese Führung erhöhte Nino Kinder kurz vor Ende des zweiten Drittels auf 2:0.