Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 11.10.2016, 08:33

Rückspiele am Dienstag im Sechzehntelfinale

Grizzlys in Zürich - Eisbären in Zug - München bei den Växjö Lakers

Im Hinspiel hatten vor allem die ZSC Lions in Wolfsburg Grund zum Jubeln.
Im Hinspiel hatten vor allem die ZSC Lions in Wolfsburg Grund zum Jubeln. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Dienstagabend finden die Rückspiele in der ersten Playoff Runde in der Champions statt. Die Grizzlys Wolfsburg müssen zu den ZSC Lions, die Eisbären reisen ebenfalls in die Schweiz zum EV Zug und der EHC Red Bull München ist zu Gast in Schweden bei den Växjö Lakers. Während die Eisbären mit einem komforablen Vorsprung in das Rückspiel gehen, wird es vor allem für die Niedersachsen schwer das Achtelfinale zu erreichen.

ZSC Lions - Grizzlys Wolfsburg (Hinspiel 4:1)

Wolfsburg verpasste es beim 1:4 im Hinspiel sich eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen. Zu viele hochkarätige Chancen wurden von den Grizzlys vergeben. Für Cheftrainer Pavel Gross und seine Mannschaft ist dies aber kein Grund, nicht an ein Weiterkommen zu glauben. „Es geht beim Stand von 0:0 los. Wir müssen mit drei oder mehr Toren Unterschied gewinnen. Daher müssen wir unsere Chancen konsequent nutzen und gerade in der Defensive konzentriert arbeiten“, so der Headcoach.

Verzichten müssen die Grizzlys dabei auf Verteidiger Alexander Dotzler. Der Defensivspezialist verletzte sich am Sonntag beim Heimspiel gegen Düsseldorf und fällt für noch unbestimmte Zeit aus. „Wir müssen erst eine genaue Diagnose abwarten, dann wissen wir mehr hinsichtlich der Ausfallzeit“. Für Dotzler könnte Patrick Seifert in die Formation rutschen. Ebenfalls noch nicht dabei sein wird Stürmer Christoph Höhenleitner.

Växjö Lakers - EHC Red Bull München (Hinspiel 1:1)

Nach dem 1:1 im Hinspiel würden sich der EHC Red Bull München mit einem Sieg in Schweden für die nächste Runde qualifizieren. Dabei muss Trainer Don Jackson auf insgesamt sechs Akteure verletzungsbedingt verzichten. „Wir erwarten wie im Hinspiel eine sehr schnelle und intensive Partie mit wenig Platz auf dem Eis. Für einen Sieg müssen wir erneut unsere beste Leistung abrufen", analysiert Yannic Seidenberg.

EV Zug - Eisbären Berlin (Hinspiel 0:4)

Die Eisbären Berlin reisen mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Schweiz. 

"Wir haben eine gute Ausgangsposition, aber Zug ist auch eine gute Mannschaft“, sagte Eisbären- Kapitän André Rankel nach dem heutigen Training. „Wir wollen wieder zu unserem Spiel finden und werden alles dafür tun, um ins Achtelfinale einzuziehen. Uns Selbstvertrauen zurückzuholen ist natürlich auch unser Ziel."

Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp muss auf die verletzten Marcel Noebels, Florian Busch und Laurin Braun verzichten. Zudem wird Verteidiger Bruno Gervais, wie schon im Hinspiel, geschont. Im Gegenzug werden sowohl Verteidiger-Talent Maximilian Adam als auch Nachwuchsstürmer Charlie Jahnke die Reise in die Zentralschweiz mit antreten. Der Modus

Die Addition der Ergebnisse von Hin- und Rückspiel ergibt das finale Resultat. Die Auswärts-Torregel findet keine Anwendung. Sollte die Summe der beiden Resultate ein Unentschieden ergeben, folgt eine 10-minütige 3 gegen 3-Verlängerung und danach ein Penaltyschießen von fünf Schützen auf beiden Seiten.

Alle Spiele live im TV oder als Livestream

Das Spiel der Eisbären Berlin beim EV Zug wird von SPORT1+ übertragen. Auf SPORT1 wird das Spiel zwischen den Växjö Lakers und dem EHC Red Bull München gezeigt. Das Spiel der Grizzlys Wolfsburg bei den ZSC Lions gibt es bei LAOLA1.tv zu sehen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 18:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
11.10.2016, 19:08 Uhr
Pavel (Gast)
Schade,schade,kaum Zuschauer in der CHL.
Bewerten:0 

11.10.2016, 17:51 Uhr
jaschin828
@Redaktion: Alle Spiele live im TV oder als Livestream:Das Spiel der Eisbären Berlin beim EV Zug wird von SPORT1+ übertragen. Auf SPORT1 wird das Spiel zwischen den Växjö Lakers und dem EHC Red Bull München gezeigt. Das Spiel der Grizzlys Wolfsburg beim EV Zug gibt es bei LAOLA1.tv zu sehen....
Weiterlesen Bewerten:2 

11.10.2016, 15:34 Uhr
Grizzly
Nun heißt es Arschbacken zusammen reißen. Wenn auch nur eine geringe theoretische Chance besteht, noch mal gut präsentieren und gut ist. Die Grizzlys können stolz sein das man, bei der ersten CHL Teilnahme, überhaupt so weit gekommen ist.
Bewerten:4 




CHL 19.11.2024, 22:18

Achtelfinale: Berlin und Bremerhaven erreichen das Viertelfinale

Straubing ausgeschieden

(L-R) Jake Hildebrand und Eric Mik von den Eisbären Berlin und Robert Dowd von den Sheffield Steelers.
(L-R) Jake Hildebrand und Eric Mik von den Eisbären Berlin und Robert Dowd von den Sheffield Steelers. Foto: City-Press.
Das Spitzenduo der DEL steht im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL): Bremerhaven gewann das Rückspiel bei Skelleftea mit 5:1 und die Eisbären Berlin setztbn sich mit 4:2 gegen Sheffield durch. Straubing musste sich in Zürich mit 1:7 geschlagen geben.
CHL 19.11.2024, 10:06

Vorschau auf die Rückspiele im Achtelfinale

Bremerhaven in Schweden - Berlin empfängt Sheffield - Straubing reist nach Zürich

Die Eisbären spielen in der CHL erneut im Wellblechpalast gegen Sheffield.
Die Eisbären spielen in der CHL erneut im Wellblechpalast gegen Sheffield. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. November 2024 steht das Achtelfinale der Champions Hockey League (CHL) an, und die deutschen Teams sind gefordert. Die Fischtown Pinguins reisen nach Schweden, um gegen Skelleftea AIK anzutreten.
CHL 13.11.2024, 22:22

Achtelfinale: Eisbären Berlin siegen in Sheffield

Prag gewinnt tschechisches Duell gegen Trinec

Im Achtelfinale der Champions Hockey League setzten sich die Eisbären Berlin in einem spannenden Spiel am Mittwoch gegen die Sheffield Steelers mit 5:3 durch. Der HC Sparta Prag gewann mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen HC Ocelari Trinec.
Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 


 65 %
 
 
35 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige