Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 22.10.2008, 14:12

Punkte-Hatz in der CHL geht weiter

Deutscher Vertreter Eisbären Berlin heute spielfrei

Nach dem durchaus stimmungsvollen Auftakt der CHL steht am heutigen Mittwochabend bereits der zweite Spieltag der Gruppenphase an. Während der zum Auftakt siegreiche DEL-Vertreter Eisbären Berlin heute spielfrei ist, geht es für die Konkurrenten in der Gruppe A um Kopf und Kragen.

Im hohen Norden, in der finnischen Hafenstadt Oulu treffen Kärpät und der russische Top-Club Metallurg Magnitogorsk aufeinander. Während die Russen in der CHL debütieren, steht für Kärpät Oulu nach der Auftaktpleite in Berlin schon viel auf dem Spiel. Magnitogorsk geht als Favorit in die Begegnung, auch wenn Viktor Korolev, Cheftrainer der Russen, das anders sieht und auf die stärke der finnischen Mannschaft verweist. "Magnitki" wird in Oulu ohne Stammtorhüter und Ex-DEL-Crack Andrej Mezin antreten, doch eine Schwächung ist das für die Russen nicht. Denn durch die Verletzung Mezins ist ein neuer Star am russischen Eishockeyhimmel aufgegangen: Ilya Proskuryakov. Der Ersatztorhüter rettete Metallurg zuletzt Sieg um Sieg und wird von russischen Medien als Messias gefeiert.

Während die Gäste aus Magnitogorsk also frohen Mutes und mit guter Form aus der heimatlichen KHL-Saison anreisen, haben die Finnen vor allem mit dem Selbstvertrauen zu kämpfen. Kärpät hat in der heimatlichen SM-Liiga einen schlechten Start hingelegt und spielte auch im Oktober vielfach noch unter seinen Möglichkeiten. Coach Alatalo beschwört vor dem Spiel dann auch den sportlichen Geister CHL, die ein Highlight in der Karriere eines jeden Eishockeyspielers sei. Alatalo hofft, dass dies auch seine Mannschaft beflügelt. Zuletzt hatte sie fünf Tage Zeit, die verbrauchten Akkus aufzufüllen. Kärpät geht also zumindest ausgeruht in die Partie am Abend.

In der Gruppe B treffen am Mittwoch Bern und Espoo aufeinander. Die Berner Bären hoffen nach der CHL-Auftaktpleite gegen die Espoo Blues auf Wiedergutmachung. In Budweis in Tschechien kommt es unterdessen zum Derby. Der HC Mountfield empfängt den slowakischen Vertreter Slovan Bratislava. Beide Teams haben Jahrzehnte in der tschechoslowakischen Liga die Schläger gekreuzt. In der Budvar Arena in Budweis dürfte es also voll werden, wenn es in der Gruppe C um Punkte geht. zu guter Letzt trifft der schwedische Vertreter Linköping daheim auf die ZSC Lions. Im "Löwen-Duell" wird sich zeigen, wer der "König der Löwen" wird.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.01.2025 08:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



CHL 21.01.2025, 22:44

Karlstad und Zürich erreichen CHL-Finale

Prag und Titelverteidiger Genf im Halbfinale ausgeschieden

Karlstad und Zürich erreichen das Finale der Champions Hockey League (CHL) 2025. Die Schweden haben sich im Halbfinale gegen Prag mit 6:2 und 4:2 durchgesetzt. Zürich gewann in Genf mit 6:1 und sicherte sich mit einem 3:3 im Rückspiel den Einzug ins Finale.
CHL 17.12.2024, 22:38

CHL-Viertelfinale: Berlin und Bremerhaven ausgeschieden

Zürich, Genf, Karlstad und Prag im Halbfinale

Spielszene Bremerhaven gegen Genf.
Spielszene Bremerhaven gegen Genf. Foto: Jasmin Wagner.
Mit Berlin und Bremerhaven sind im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) die letzten beiden deutschen Vertreter ausgeschieden. Berlin verlor in Zürich mit 4:5 und Bremerhaven kam gegen Genf nicht über ein 2:2 hinaus.
CHL 17.12.2024, 15:21

Vorschau auf die Rückspiele im Viertelfinale der CHL

Fischtown Pinguins empfangen Servette Genf - Eisbären Berlin zu Gast bei den ZSC Lions

Vorschau Am 17. Dezember 2024 stehen die Rückspiele im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) an. Die Fischtown Pinguins treffen in der heimischen Eisarena Bremerhaven auf Servette Genf und müssen einen Vier-Tore-Rückstand aufholen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
40. Spieltag Konferenz (7)
14:00

DEL2
41. Spieltag Konferenz (7)
14:00

Oberliga
37. Spieltag Nord Konferenz (6)
18:30

Oberliga
42. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 26.01.2025, 18.00

Passau
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Felix Bick bleibt ...
Torhüter verlängert bei den Pinguinen
Mikhail Nemirovsky...
Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Ryan Valentini
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Kaufbeuren
Christian Heljanko
Torwart wechselt von Tampere nach Ingolstadt

Anzeige

TV-Tipp 26.01.2025, 14:00


Nürnberg
-:-
Mannheim


Geburtstage
Frank Hördler
Verteidiger
Sebastian Uvira
Stürmer
Jan Urbas
Stürmer

Anzeige

Anzeige