Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 05.09.2015, 23:18

Adler sichern Gruppensieg

Panther unterliegen in Glasgow

Kai Hospelt erzielte das Siegtor der Adler.
Kai Hospelt erzielte das Siegtor der Adler.
Foto: City Press.
Die Adler Mannheim haben sich durch ein 2:1 nach Penaltyschießen gegen Vitkovice Ostrava den Gruppensieg in der Vorrundengruppe gesichert. Vor 9.744 Zuschauern traf Philip Riefers in der 15. Minute zur Führung der Adler, Petr Kolouch konnte in der 43. MInute ausgleichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Kai Hospelt.

Der ERC Ingolstadt musste sich vor 3.398 Zuschauern in Glasgow gegen Braehead Clan mit 4:6 geschlagen geben und verpassten den Gruppensieg. Nach der frühen Führung der Panther durch Petr Taticek in der vierten Minute drehten Matt Keith (29.) und Brendan Brooks (30.) die Partie. Zweimal konnten die Panther in der Folge durch Tomas Kubalik (35.) und Petr Taticek (46.) ausgleichen, Chris Burton brachte die Schotten mit einem Unterzahltor in der 45. Minute mit 3:2 in Führung. Das 4:3 des DEL-Vizemeisters durch Benedikt Schopper hätte den Panthern zum Gruppensieg gereicht, aber Matt Keith glich mit seinem zweiten Tor des Abends in der 58. Minute aus. Als die Panther alles auf eine Karte setzten, trafen Alex Leavitt und Marcus Götz in der Schlussminute noch zum 6:4-Endstand ins leere Tor.

Der SC Bern hat die nächste Runde durch eine 1:7-Heimniederlage gegen Linköpings HC verpasst. Cory Conacher brachte die Eidgenossen vor 5.777 Zuschauern in der vierten Minute in Führung, dann aber trafen nur noch die Schweden. Chad Billins und Jakob Lilja erzielten jeweils zwei Tore.

Der HC Davos hingegen hat sich durch ein 5:3 gegen den HC Pardubice den Sieg in Gruppe E gesichert. Bis zur Schlussminute stand es vor 4.079 Zuschauern noch 3:3-unentschieden, dann trafen Dario Simion und Enzo Corvi innerhalb von 25 Sekunden doppelt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 16:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



CHL 21.01.2025, 22:44

Karlstad und Zürich erreichen CHL-Finale

Prag und Titelverteidiger Genf im Halbfinale ausgeschieden

Karlstad und Zürich erreichen das Finale der Champions Hockey League (CHL) 2025. Die Schweden haben sich im Halbfinale gegen Prag mit 6:2 und 4:2 durchgesetzt. Zürich gewann in Genf mit 6:1 und sicherte sich mit einem 3:3 im Rückspiel den Einzug ins Finale.
CHL 17.12.2024, 22:38

CHL-Viertelfinale: Berlin und Bremerhaven ausgeschieden

Zürich, Genf, Karlstad und Prag im Halbfinale

Spielszene Bremerhaven gegen Genf.
Spielszene Bremerhaven gegen Genf. Foto: Jasmin Wagner.
Mit Berlin und Bremerhaven sind im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) die letzten beiden deutschen Vertreter ausgeschieden. Berlin verlor in Zürich mit 4:5 und Bremerhaven kam gegen Genf nicht über ein 2:2 hinaus.
CHL 17.12.2024, 15:21

Vorschau auf die Rückspiele im Viertelfinale der CHL

Fischtown Pinguins empfangen Servette Genf - Eisbären Berlin zu Gast bei den ZSC Lions

Vorschau Am 17. Dezember 2024 stehen die Rückspiele im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) an. Die Fischtown Pinguins treffen in der heimischen Eisarena Bremerhaven auf Servette Genf und müssen einen Vier-Tore-Rückstand aufholen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Düsseldorf
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 10 %
 
 
90 % 


 10 %
 
 
90 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 16:30


Köln
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige