Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 03.10.2017, 20:45

5. Spieltag: Salzburg gewinnt in Wolfsburg

Bullen und Grizzlys vor dem letzten Gruppenspiel jetzt punktgleich

Wolfsburgs Torwart Felix Brückmann rettet gegen Salzburgs John Hughes. Der Puck fliegt knapp über das Tor.
Wolfsburgs Torwart Felix Brückmann rettet gegen Salzburgs John Hughes. Der Puck fliegt knapp über das Tor. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Grizzlys Wolfsburg haben das letzte Heimspiel in der Gruppenphase der Champions Hockey League (CHL) verloren. Gegen den EC Red Bull Salzburg gab es für die Niedersachsen eine knappe 4:5-Niederlage. In der Tabelle zogen die Bullen nach Punkten mit den Wolfsburgern gleich. Am kommenden Mittwoch treffen beide Mannschaften zum Abschluss der Vorrunde in einem echten Endspiel in Österreich erneut aufeinander.

Die Grizzlys erwischten einen optimalen Start und lagen nach weniger als drei Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Gerrit Fauser und Brent Aubin hatten für die Wolfsburger getroffen. Damit hatten die Gastgeber ihr Pulver zunächst verschossen. Salzburg drehte die Partie noch bis zur Pause mit drei Toren von Dominique Heinrich, Thomas Raffl und Alexander Aleardi.

Im zweiten Abschnitt kam Wolfsburg in der 28. Spielminute zum Ausgleich durch Brent Aubin. Salzburg antwortete nur zwölf Sekunden später mit dem erneuten Führungstreffer durch Alexander Aleardi. Und  die Österreicher legten nach: Peter Mueller erhöhte in der 33. Spielminute auf 5:3. Wolfsburg kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Sebastian Furchner 22 Sekunden vor der zweiten Pause. Der Schlussabschnitt blieb torlos.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.02.2025 12:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



CHL 18.02.2025, 22:43

ZSC Lions triumphieren im CHL-Finale

Sven Andrighetto führt die Lions mit Doppelpack zum Titel

Im Finale der Champions Hockey League setzten sich die ZSC Lions mit einem 2:0-Sieg gegen Färjestad Karlstad durch und sicherten sich damit den prestigeträchtigen Titel. Vor heimischer Kulisse in Zürich erzielte Sven Andrighetto beide Tore für die Gastgeber.
CHL 21.01.2025, 22:44

Karlstad und Zürich erreichen CHL-Finale

Prag und Titelverteidiger Genf im Halbfinale ausgeschieden

Karlstad und Zürich erreichen das Finale der Champions Hockey League (CHL) 2025. Die Schweden haben sich im Halbfinale gegen Prag mit 6:2 und 4:2 durchgesetzt. Zürich gewann in Genf mit 6:1 und sicherte sich mit einem 3:3 im Rückspiel den Einzug ins Finale.
CHL 17.12.2024, 22:38

CHL-Viertelfinale: Berlin und Bremerhaven ausgeschieden

Zürich, Genf, Karlstad und Prag im Halbfinale

Spielszene Bremerhaven gegen Genf.
Spielszene Bremerhaven gegen Genf. Foto: Jasmin Wagner.
Mit Berlin und Bremerhaven sind im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) die letzten beiden deutschen Vertreter ausgeschieden. Berlin verlor in Zürich mit 4:5 und Bremerhaven kam gegen Genf nicht über ein 2:2 hinaus.
Anzeige

Tippspiel 28.02.2025, 19.30

Freiburg
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 25.02.2025, 18:30


Bremerhaven
-:-
Mannheim


Geburtstage
Ville Järveläinen
Stürmer
Maxim Fischer
Stürmer
Daryl Boyle
Verteidiger

Anzeige

Anzeige