Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 09.10.2024, 22:26

5. Spieltag: Bremerhaven und Straubing verlieren auswärts

Vier Teams für die Endrunde qualifiziert

Am 5. Spieltag der Champions Hockey League verloren nach den Eisbären Berlin am Mittwoch auch Bremerhaven und Straubing. Mit Karlstad, Salzburg, Zürich und Lausanne haben sich bereits vier Mannschaften einen Spieltag vor dem Ende der Vorrunde für die zweite Runde qualifiziert.
 
Prag - Bremerhaven 4:2

Im Spiel zwischen HC Sparta Prag und den Fischtown Pinguins setzten sich die Gastgeber mit 4:2 durch. Bereits im ersten Drittel legte Prag mit drei Toren den Grundstein für den Sieg. Nicholas B. Jensen und Nicolas Appendino konnten für die Pinguins verkürzen, doch es reichte nicht mehr für eine Wende.

Oswiecim - Straubing 4:1

Die Straubing Tigers verloren auswärts bei Aksam Unia Oswiecim mit 1:4. Krystian Dziubinski erzielte das entscheidende 2:1 für Oswiecim. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Elis Hede konnten die Tigers das Spiel nicht mehr drehen.

Pardubice - Lahti 2:3

In einem spannenden Duell setzten sich die Pelicans Lahti mit 3:2 gegen Dynamo Pardubice durch. Lubos Horky war mit zwei Treffern der Matchwinner für die Pelicans, darunter das entscheidende Tor im letzten Drittel. Pardubice konnte trotz einer starken Anfangsphase den Vorsprung nicht halten.

Genf - Klagenfurt 2:3 n.V.

Der EC-KAC sicherte sich einen knappen 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Servette Genf. Matt Fraser erzielte das entscheidende Tor in der Overtime, nachdem die Kärntner einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatten. Die Partie fand vor einer bescheidenen Kulisse von 1.356 Zuschauern statt.

Lausanne - Storhamar 2:3 n.V.

In Lausanne mussten sich die Gastgeber den Storhamar Dragons mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Trotz einer 2:0-Führung konnte Lausanne den Vorsprung nicht verteidigen. Andreas Dahl erzielte in der Overtime das Siegtor für die Norweger.

Rouen - Tampere 3:4 n.P.

Ein weiteres spannendes Spiel fand zwischen den Rouen Dragons und Ilves Tampere statt, das die Finnen mit 4:3 nach Penaltyschießen für sich entschieden. Samuli Ratinen verwandelte den entscheidenden Penalty, nachdem Ilves einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte. Die Partie war geprägt von einem packenden Schlussdrittel, in dem beide Teams noch einmal alles gaben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 15:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



CHL 18.02.2025, 22:43

ZSC Lions triumphieren im CHL-Finale

Sven Andrighetto führt die Lions mit Doppelpack zum Titel

Im Finale der Champions Hockey League setzten sich die ZSC Lions mit einem 2:0-Sieg gegen Färjestad Karlstad durch und sicherten sich damit den prestigeträchtigen Titel. Vor heimischer Kulisse in Zürich erzielte Sven Andrighetto beide Tore für die Gastgeber.
CHL 21.01.2025, 22:44

Karlstad und Zürich erreichen CHL-Finale

Prag und Titelverteidiger Genf im Halbfinale ausgeschieden

Karlstad und Zürich erreichen das Finale der Champions Hockey League (CHL) 2025. Die Schweden haben sich im Halbfinale gegen Prag mit 6:2 und 4:2 durchgesetzt. Zürich gewann in Genf mit 6:1 und sicherte sich mit einem 3:3 im Rückspiel den Einzug ins Finale.
CHL 17.12.2024, 22:38

CHL-Viertelfinale: Berlin und Bremerhaven ausgeschieden

Zürich, Genf, Karlstad und Prag im Halbfinale

Spielszene Bremerhaven gegen Genf.
Spielszene Bremerhaven gegen Genf. Foto: Jasmin Wagner.
Mit Berlin und Bremerhaven sind im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) die letzten beiden deutschen Vertreter ausgeschieden. Berlin verlor in Zürich mit 4:5 und Bremerhaven kam gegen Genf nicht über ein 2:2 hinaus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mike Mieszkowski
Stürmer verlässt Rostock
Pontus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg
Linus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige