Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 09.09.2018, 21:04

4. Spieltag: München erreicht Achtelfinale

Nürnberg schlägt Kärpät Oulu - Vierte Niederlage für Berlin

Nürnbergs Torwart Andreas Jenike gegen Kärpäts Nicklas Lasu.
Nürnbergs Torwart Andreas Jenike gegen Kärpäts Nicklas Lasu. Foto: Imago.
Der EHC Red Bull München hat sich am 4. Spieltag in der Champions Hockey League (CHL) durch einen 3:0-Auswärtssieg in Minsk für das Achtelfinale qualifiziert. Auch Nürnberg hat nach einem 4:3-Heimerfolg über Kärpät Oulu beste Chancen in die nächste Runde einzuziehen. Berlin hat nach vier Niederlagen in Folge keine Chane mehr auf das Weiterkommen.

In Minsk trafen Trevor Parkes (7.), Maximilian Kastner (46.) und Patrick Hager (56.) für die Münchner. 

Beim Spiel in Nürnberg brachte Shaun Hashka (6.) die Finnen in Führung. Christopher Brown (10.) glich noch im ersten Drittel für die Ice Tigers wieder aus. Den zweiten Abschnitt entschieden die Gäste durch Tore von Mika Pyörälä (22.) und Lasse Kukkonen (35.) mit 2:0 für sich. In den letzten zwanzig Spielminuten drehten Bredan Sega (42.) und Will Acton (47./56.) das Spiel für die Franken.

Berlin verspielte bei Kometa Brno eine 2:0-Führung. Sean Backman (7.) und James Sheppard (10.) hatten für die Eisbären vorgelegt. Petr Holik (12.) und Martin Docekal (16.) brachten Brno zurück. Kurz nach der Hälfte der Partie gelang Peter Mueller (32.) die erste Führung für die Gastgeber, die Jamison MacQueen (38.) wieder ausgleichen konnte. Den Siegtreffer markierte Alexandre Mallet in der 43. Spielminute.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 21:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



CHL 18.02.2025, 22:43

ZSC Lions triumphieren im CHL-Finale

Sven Andrighetto führt die Lions mit Doppelpack zum Titel

Im Finale der Champions Hockey League setzten sich die ZSC Lions mit einem 2:0-Sieg gegen Färjestad Karlstad durch und sicherten sich damit den prestigeträchtigen Titel. Vor heimischer Kulisse in Zürich erzielte Sven Andrighetto beide Tore für die Gastgeber.
CHL 21.01.2025, 22:44

Karlstad und Zürich erreichen CHL-Finale

Prag und Titelverteidiger Genf im Halbfinale ausgeschieden

Karlstad und Zürich erreichen das Finale der Champions Hockey League (CHL) 2025. Die Schweden haben sich im Halbfinale gegen Prag mit 6:2 und 4:2 durchgesetzt. Zürich gewann in Genf mit 6:1 und sicherte sich mit einem 3:3 im Rückspiel den Einzug ins Finale.
CHL 17.12.2024, 22:38

CHL-Viertelfinale: Berlin und Bremerhaven ausgeschieden

Zürich, Genf, Karlstad und Prag im Halbfinale

Spielszene Bremerhaven gegen Genf.
Spielszene Bremerhaven gegen Genf. Foto: Jasmin Wagner.
Mit Berlin und Bremerhaven sind im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) die letzten beiden deutschen Vertreter ausgeschieden. Berlin verlor in Zürich mit 4:5 und Bremerhaven kam gegen Genf nicht über ein 2:2 hinaus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
LIVE

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 09.04.2025, 19.30

Köln
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 20:00


Hannover
-:-
Heilbronn


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige