Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 06.09.2024, 22:45

1. Spieltag: Heimsiege für Straubing und Bremerhaven

Färjestad dominiert - Salzburg unterliegt Skelleftea - Trinec gewinnt in der Verlängerung

Spielszene Bremerhaven gegen Genf.
Spielszene Bremerhaven gegen Genf. Foto: Jasmin Wagner.
Am Freitag wurde der erste Spieltag der Champions Hockey League (CHL) fortgesetzt. Die Straubing Tigers feierten einen 3:0-Heimsieg gegen SoenderjyskE Vojens, während die Fischtown Pinguins einen Rückstand gegen Servette Genf in einen 3:2-Sieg verwandelten.

Färjestad Karlstad setzte sich souverän mit 5:0 gegen die Pelicans Lahti durch. Der EC Red Bull Salzburg musste sich in einem packenden Duell Skelleftea AIK mit 3:4 geschlagen geben. HC Ocelari Trinec sicherte sich in der Verlängerung einen 2:1-Erfolg gegen HC Lausanne.

Im Eisstadion am Pulverturm sicherten sich die Straubing Tigers einen klaren 3:0-Sieg gegen SoenderjyskE Vojens. Joshua Samanski brachte die Gastgeber in Überzahl in Führung, bevor Cole Fonstad und Marcel Brandt den Sieg perfekt machten.

Die Fischtown Pinguins drehten ein spannendes Spiel gegen Titelverteidiger Servette Genf. Nach einem frühen 0:2-Rückstand durch Tore von Tanner Richard und Simon Le Coultre kämpften sich die Pinguins zurück. Dominik Uher, Matthew Abt und Ziga Jeglic sorgten für die Wende und den 3:2-Sieg vor heimischem Publikum.

Färjestad Karlstad erzielte alle fünf Tore im zweiten Drittel. Lucas Forsell eröffnete den Torreigen kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts, gefolgt von Treffern von Per Aslund, Magnus Nygren, Michael Lindqvist und Marcus Westfält. Die Partie fand vor 1.413 Zuschauern statt.

In einem hart umkämpften Match unterlag der EC Red Bull Salzburg Skelleftea AIK mit 3:4. Trotz einer starken Aufholjagd, bei der Lucas Thaler den Ausgleich erzielte, entschied Anders Johnsson die Partie kurz vor Schluss zugunsten der Gäste. Salzburgs Peter Schneider und Thomas Raffl trafen ebenfalls, konnten die Niederlage jedoch nicht verhindern.

HC Ocelari Trinec gewann in der Verlängerung mit 2:1 gegen HC Lausanne. Theo Rochette brachte Lausanne in Führung, doch Libor Hudacek glich aus, bevor Daniel Kurovsky in der Verlängerung den Siegtreffer erzielte. Die Partie war hart umkämpft und bot den Zuschauern spannende Momente. 

Der EC-KAC setzte sich mit 4:2 gegen die Rouen Dragons durch. Matt Fraser und Nick Petersen legten früh vor, während Senna Peeters und Johannes Bischofberger den Vorsprung ausbauten. Trotz der Bemühungen der Rouen Dragons, die durch Jared Dmytriw und Tomas Simonsen trafen, blieb der Sieg den Gästen vorbehalten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.03.2025 02:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
07.09.2024, 00:05 Uhr
fcbgarfield
Ja, Glückwunsch auch nach Straubing. Aus
deutscher Sicht ein fast perfekter 1. Spieltag,
leider hat es für Berlin nicht ganz gereicht...
Bewerten:1 

06.09.2024, 23:59 Uhr
Moe
Ja, toll, dass was die Pinguins da immer wieder reißen. Straubing auch klasse!
Bewerten:1 

06.09.2024, 23:57 Uhr
fcbgarfield
Champions-League-Sieger-Besieger 🥳💪🐧👍
Bewerten:1 




CHL 18.02.2025, 22:43

ZSC Lions triumphieren im CHL-Finale

Sven Andrighetto führt die Lions mit Doppelpack zum Titel

Im Finale der Champions Hockey League setzten sich die ZSC Lions mit einem 2:0-Sieg gegen Färjestad Karlstad durch und sicherten sich damit den prestigeträchtigen Titel. Vor heimischer Kulisse in Zürich erzielte Sven Andrighetto beide Tore für die Gastgeber.
CHL 21.01.2025, 22:44

Karlstad und Zürich erreichen CHL-Finale

Prag und Titelverteidiger Genf im Halbfinale ausgeschieden

Karlstad und Zürich erreichen das Finale der Champions Hockey League (CHL) 2025. Die Schweden haben sich im Halbfinale gegen Prag mit 6:2 und 4:2 durchgesetzt. Zürich gewann in Genf mit 6:1 und sicherte sich mit einem 3:3 im Rückspiel den Einzug ins Finale.
CHL 17.12.2024, 22:38

CHL-Viertelfinale: Berlin und Bremerhaven ausgeschieden

Zürich, Genf, Karlstad und Prag im Halbfinale

Spielszene Bremerhaven gegen Genf.
Spielszene Bremerhaven gegen Genf. Foto: Jasmin Wagner.
Mit Berlin und Bremerhaven sind im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) die letzten beiden deutschen Vertreter ausgeschieden. Berlin verlor in Zürich mit 4:5 und Bremerhaven kam gegen Genf nicht über ein 2:2 hinaus.
Anzeige

Tippspiel 16.03.2025, 00.00

Deggendorf
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
3. Pre-Playoff: We...
Blue Devils schlagen Bad Nauheim 3:2
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Michel Ackers
Verteidiger verlässt Herne
Erik Keresztury
Stürmer verlässt Herne

Anzeige

TV-Tipp 11.03.2025, 18:45


Frankfurt
-:-
Straubing


Geburtstage
Lennard Nieleck
Stürmer
Marcus Götz
Verteidiger
Fabian Nifosi
Stürmer

Anzeige

Anzeige