Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spengler Cup 28.12.2006, 22:58

Erster Eisbären-Sieg beim Spengler Cup

Davos kehrt mit Mühe in die Erfolgsspur zurück

Die Berliner Eisbären können nach dem ersten Sieg beim Spengler Cup weiter auf eine Finalteilnahme hoffen. Gegen Khimik Moskau setzte sich der Deutsche Meister mit 4:1 (1:0 1:1 1:0) durch. Berlin musste den Sieg aber teuer bezahlen. Stefan Ustorf wurde mit Verdacht auf Mittelfußbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Denis Pederson zog sich eine schmerzhafte Prellung am Knie zu und wird ebenfalls voraussichtlich ausfallen.

Trotz einer Leistungssteigerung zum ersten Spiel wurden die Russen ihrer Favoritenrolle erneut nicht gerecht. Berlin agierte von Beginn offensiver als noch beim Spiel gegen den HC Davos und konnte durch Felski, der bereits in der dritten Spielminute die erste hochkarätige Einschussmöglichkeit hatte, in der elften Spielminute im Nachschuss in Führung gehen. Khimik verpasste es mit zwei Spielern mehr auf dem Eis im ersten Drittel den Ausgleich zu erzielen und musste bei der ersten eigenen Unterzahl kurz nach der ersten Pause den zweiten Gegentreffer durch Roach (21.) per Schlagschuss von der blauen Linie hinnehmen. Vor 6171 Zuschauern zeigten die Eisbären auch im zweiten Drittel ansprechende Kombinationen und hatten die besseren Torchancen. Khimik nutzte eine Strafe gegen Berlins Tobias Draxinger zum ersten Turniertor im Powerplay durch Krikunov (34.). Berlin beendete die anschließende kurze Drangphase der Russen mit einem Konter, der von Wharton zum 3:1 abgeschlossen wurde. Letzte Zweifel am Berliner Sieg räumte Deron Quint (43.) zu Beginn des Schlussdrittels mit dem 4:1 aus.

Gastgeber Davos ist einen Tag nach der Niederlage gegen Team Kanada schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim 4:1 (1:0 1:0 2:1) am Donnerstagnachmittag gegen Mora IK hatte der Gastgeber aber mehr Mühe als es das Ergebnis vermuten lässt. Somervuori (17.) im Powerplay und Riesen (31.) hatten die Schweizer mit zwei Toren in Führung gebracht. Brendl (41.) konnte für die Schweden zu Beginn des Schlussdrittels verkürzen. Mit einem weiteren Powerplaytor sorgte Riesen in der erneut mit 7080 Zuschauern ausverkauften Davoser Eissporthalle mit seinem zweiten Tor acht Minuten vor dem Spielende für die Vorentscheidung. Alexander Daigle (58.) setzte den Schlusspunkt zum 4:1.

Am Freitag trifft zunächst Khimik Moskau um 15.00 Uhr auf Team Kanada, am Abend kommt es um 20.15 Uhr zum Duell der Berliner Eisbären gegen Mora IK.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.02.2025 21:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Spengler Cup 31.12.2024, 14:55

Fribourg-Gottéron triumphiert im Spengler Cup Finale

Straubing Tigers unterliegen deutlich

Jakob Lilja, Marcus Sörensen von Fribourg-Gotteron und Florian Bugl von den Straubing Tigers.
Jakob Lilja, Marcus Sörensen von Fribourg-Gotteron und Florian Bugl von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Im Finale des Spengler Cups setzte sich der HC Fribourg-Gottéron gegen die Straubing Tigers durch und sicherte sich mit einem 7:2-Sieg den Titel. Bereits in den ersten zehn Minuten des Spiels in der Vaillant Arena legte Fribourg-Gottéron den Grundstein für den Erfolg.
Spengler Cup 30.12.2024, 23:03

Straubing Tigers und Fribourg-Gotteron stehen im Finale des Spengler Cups

Niederbayern gewinnen Halbfinale gegen Team Canada - Davos ausgeschieden

Jonathan Hazen von Team Canada und Joshua Samanski von den Straubing Tigers.
Jonathan Hazen von Team Canada und Joshua Samanski von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Aktualisiert Nach 25 Jahren steht mit den Straubing Tigers wieder eine deutsche Mannschaft im Finale des Spengler Cups in Davos. Die Niederbayern gewannen das erste Halbfinale gegen Team Canada mit 4:2. Am Abend gewann Fribourg-Gotteron gegen Davos mit 4:2 und ist der Finalgegner der Deutschen.
Spengler Cup 29.12.2024, 22:43

Straubing und Davos erreichen das Halbfinale beim Spengler Cup

Tigers gewinnen gegen Dynamo Pardubice - Davos bezwingt Oulu

JC Lipon von den Straubing Tigers und David Musil vom HC Dynamo Pardubice.
JC Lipon von den Straubing Tigers und David Musil vom HC Dynamo Pardubice. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Straubing Tigers haben beim 96. Spengler Cup in Davos das Halbfinale erreicht. Die Niederbayern gewannen am Sonntag mit 4:2 gegen Vorjahresfinalist Dynamo Pardubice mit 4:2 und treffen am Montag um 15:10 Uhr erneut auf Team Canada.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
43. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
43. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
39. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
45. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Iserlohn
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 36 %
 
 
64 % 


 36 %
 
 
64 % 


Forum: Neueste Kommentare
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Sieben Spiele Sper...
Check gegen den Kopf- und Nackenbereich
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 02.02.2025, 19:15


Berlin
-:-
Nürnberg


Anzeige

Anzeige