Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spengler Cup 26.12.2008, 17:13

Auftaktniederlage für Davos

Kanada schlägt Karlsbad am Abend

Gastgeber HC Davos hat das Auftaktspiel des 82. Spengler Cups verloren. Die Schweizer verloren gegen den russischen Vertreter Dynamo Moskau mit 1:4 (0:1 1:1 0:2). Razin (13.) hatte Moskau im ersten Drittel in Führung gebracht. Davos gelang im zweiten Abschnitt der Ausgleich durch Rizzi (32.). Nur eine Minute später legten die Russen durch Weinhandl (33.) wieder vor. Afanasenkov (56.) sorgte in der Schlussphase für die Vorentscheidung zum 3:1. Landry (60.) setzte den Schlusspunkt für Turnier-Mitfavorit Moskau.

Am Abend gewannen die Kanadier gegen Energie Karlsbad verdient mit 3:1 (0:0 3:1 0:0). Die Tore für Kanada erzielten Isbister (29.), Dupont (35.) und Trudel (37.). Pech konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Karlsbad markieren.

Der deutsche Vertreter Ingolstadt ist unterdessen ebenfalls am Turnierort eingetroffen und hat seine erste Trainingseinheit absolviert. Verstärkt werden die Panther, die neben Karlsbad Außenseiter sind, von fünf Gastspielern: Oliver Setzinger, Romano Lemm, Daniel Steiner, Reto Korbach und für die Verteidigung 100 Kilo-Brocken Brian Muir verstärken die Schanzer. Eigentlich waren die Panther noch auf der Suche nach einem Keeper, da Jimmy Waite nicht überspielt werden soll, doch ob tatsächlich noch ein Torsteher auf der Kaderliste auftaucht, ist noch nicht klar. Ingolstadt startet erst am 28.12. gegen Moskau.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.02.2025 21:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Spengler Cup 31.12.2024, 14:55

Fribourg-Gottéron triumphiert im Spengler Cup Finale

Straubing Tigers unterliegen deutlich

Jakob Lilja, Marcus Sörensen von Fribourg-Gotteron und Florian Bugl von den Straubing Tigers.
Jakob Lilja, Marcus Sörensen von Fribourg-Gotteron und Florian Bugl von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Im Finale des Spengler Cups setzte sich der HC Fribourg-Gottéron gegen die Straubing Tigers durch und sicherte sich mit einem 7:2-Sieg den Titel. Bereits in den ersten zehn Minuten des Spiels in der Vaillant Arena legte Fribourg-Gottéron den Grundstein für den Erfolg.
Spengler Cup 30.12.2024, 23:03

Straubing Tigers und Fribourg-Gotteron stehen im Finale des Spengler Cups

Niederbayern gewinnen Halbfinale gegen Team Canada - Davos ausgeschieden

Jonathan Hazen von Team Canada und Joshua Samanski von den Straubing Tigers.
Jonathan Hazen von Team Canada und Joshua Samanski von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Aktualisiert Nach 25 Jahren steht mit den Straubing Tigers wieder eine deutsche Mannschaft im Finale des Spengler Cups in Davos. Die Niederbayern gewannen das erste Halbfinale gegen Team Canada mit 4:2. Am Abend gewann Fribourg-Gotteron gegen Davos mit 4:2 und ist der Finalgegner der Deutschen.
Spengler Cup 29.12.2024, 22:43

Straubing und Davos erreichen das Halbfinale beim Spengler Cup

Tigers gewinnen gegen Dynamo Pardubice - Davos bezwingt Oulu

JC Lipon von den Straubing Tigers und David Musil vom HC Dynamo Pardubice.
JC Lipon von den Straubing Tigers und David Musil vom HC Dynamo Pardubice. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Straubing Tigers haben beim 96. Spengler Cup in Davos das Halbfinale erreicht. Die Niederbayern gewannen am Sonntag mit 4:2 gegen Vorjahresfinalist Dynamo Pardubice mit 4:2 und treffen am Montag um 15:10 Uhr erneut auf Team Canada.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
46. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
12. Spieltag Süd (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Freiburg
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?

 
 

 32 %
 
 
68 % 


 32 %
 
 
68 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 19.02.2025, 20:00


Höchstadt
-:-
Füssen


Geburtstage
Leon Dalldush
Stürmer
Maxim Rausch
Verteidiger

Anzeige

Anzeige