Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Quinton Byfield erzielte den Siegtreffer für die L.A. Kings gegen Edmonton. Foto: NHL Media.
Die Montreal Canadiens feierten in der NHL einen deutlichen 4:0-Sieg gegen die Florida Panthers, während die Toronto Maple Leafs eine 2:5-Niederlage gegen die Washington Capitals hinnehmen mussten.
Seattle unterliegt Colorado - Detroit gewinnt in New York
Patrick Kane erzielte das einzige Tor beim Sieg der Red Wings in New York. Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals setzten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ihre Siegesserie mit einem 4:1-Erfolg gegen die Philadelphia Flyers fort. Minnesota Wild beeindruckte mit einem klaren 5:1-Sieg über die Florida Panthers.
Korbinian Holzer und Moritz Seider wurden von den Pressevertretern ins WM-All-Star Team gewählt. Von der IIHF wurde Seider auch als bester Verteidiger des Turniers ausgezeichnet.
Nick Paul trifft gegen Finnland in der Verlängerung
Kanada ist neuer Weltmeister. Foto: Peggy Nieleck.
Kanada feiert in Lettland den 27. WM-Titel. Die Ahornblätter gewannen das Finale gegen Titelverteidiger Finnland am Sonntagabend mit 3:2 nach Verlängerung. Nick Paul erzielte den Siegtreffer in der 67. Spielminute.
Kanada jubelt über den Einzug ins Finale. Foto: Peggy Nieleck.
Kanada steht nach einem 4:2-Sieg gegen die USA im Finale um der Eishockey-Weltmeisterschaft. Der Gegner der Ahornblätter wird um 17.15 Uhr im zweiten Halbfinale zwischen Finnland und Deutschland ermittelt.
Finnland trifft auf Deutschland - USA gegen Kanada
Jubel bei den Kanadiern nach dem Sieg gegen Russland. Foto: Peggy Nieleck.
Aktualisiert Die vier Mannschaften der Gruppe B ziehen geschlossen ins Halbfinale der Eishockey Weltmeisterschaft ein. Die USA bezwangen die Slowakei mit 6:3, Finnland besiegte Tschechien mit 1:0 und Kanada überraschte mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Russland.