Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Russen holen Bronze nach Penaltyschießen gegen Tschechien
Finnland mit dem WM-Pokal. Foto: Imago.
AktualisiertFinnland ist nach 1995 und 2011 zum dritten Mal Weltmeister im Eishockey. Die Skandinavier gewannen das Finale gegen Kanada in Bratislava mit 3:1. Shea Theodore hatte die Kanadier in der elften Spielminute in Führung gebracht. Die Finnen drehten das Spiel mit zwei Toren von Marko Anttila (23./43.). Harri Pesonen sorgte in der 56. Spielminute für die Entscheidung.
Vasilevski bester Torwart - Nylander, Panarin und MacKinnon im Sturm
Dennis Seidenberg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dennis Seidenberg wurde bei der Eishockey Weltmeisterschaft zusammen mit Colton Parayko als beste Verteidiger ins All-Star Team gewählt. Bester Torwart wurde Russlands Andrei Vasilevski. Als beste Stürmer wurden Schwedens William Nylaner, Russlands Artemi Panarin und Kanadas Nate MacKinnon ausgezeichnet.
Schweiz gewinnt gegen Tschechien und wird Zweiter in Paris
Russlands Yevgeni Dadanov gegen den US-Amerikaner Christian Dvorak. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die USA haben durch einen 5:3-Sieg über Russland die Gruppe A in Köln gewonnen. In Paris besiegten die Schweizer Tschechien mit 3:1 und schließen die Gruppe B als Zweiter ab. Am Dienstagmittag setzten sich die Schweden mit 4:2 gegen Slowakei durch. Weißrussland kam gegen Norwegen zu einem 4:3-Erfolg. Am Abend entscheidet sich noch, ob Deutschland oder Lettland den vierten Platz in der Gruppe A belegt. Finnland könnte mit einem Sieg über Kanada noch Dritter in der Gruppe B werden.
Bryan Rust schoss die Penguins ins Stanley-Cup Finale. Foto: NHL Media
Nach den San Jose Sharks haben sich auch die Pittsburgh Penguins für das Finale um den Stanley-Cup qualifiziert. Ein 2:1-Heimsieg der Penguins gegen die Tampa Bay Lightning entschied die Serie mit letztlich 4:3-Siegen für den dreimaligen Stanley-Cup-Sieger.
DEB-Team hält zwei Drittel ein torloses Unentschieden
Deutschland hat das vorletzte Spiel bei der Eishockey Weltmeisterschaft gegen Russland mit 0:3 verloren. Das DEB-Team hielt bis zu Beginn des dritten Drittels ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenführer der Gruppe B.
Nail Jakupov nach Edmonton - Acht Verteidiger in Top-10
In der ersten Runde des Entry Drafts in Pittsburgh haben die Edmonton Oilers wie erwartet Nail Jakupov gezogen. Die Kanadier, die bereits zum dritten Mal in Folge den ersten Spieler auswählen durften, haben sich für den russischen Außenstürmer entschieden. Deutsche Spieler wurden in der ersten Runde noch nicht berücksichtigt.