Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert bei der Eishockey-Weltmeisterschaft ihren zweiten Turniersieg in Folge. Gegen Frankreich setzte sich das DEB-Team mit 3:2 durch.
Martin Marincin (Slowakei) gegen Tim Bozon (Frankreich). Foto: Peggy Nieleck.
Die Slowakei ist bei der Eishockey Weltmeisterschaft mit einem 6:3-Sieg gegen Frankreich in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Gastgeber hatten die letzten beiden Spiele gegen Kanada und Deutschland knapp verloren. Norwegen feierte seinen ersten Sieg gegen die weiterhin sieglosen Österreicher.
Vorschau Am Dienstagabend trifft die deutsche Mannschaft um 20:15 Uhr im dritten WM-Spiel auf Frankreich. Bundestrainer Toni Söderholm kann erstmals NHL-Torhüter Philipp Grubauer einsetzen, der am Montag ein Sondertraining in Kosice absolviert hat.
Winnipeg gleicht aus - Drei Matchpucks für Las Vegas
Brock Nelson (New York) vor Jack Johnson (Pittsburgh). Foto: Imago.
Die New York Islanders und die Columbus Blue Jackets haben nach nur vier Spielen die nächste Runde erreicht. Die Islanders, bei denen erneut nur Tom Kühnhackl von den drei deutschen Spielern zum Einsatz kam, setzten sich in Pittsburgh mit 3:1 durch. Columbus besiegte Tampa Bay mit 7:3.
KalPa setzt sich im ersten Spiel gegen Trinec durch
Philippe Dupuis bedrängt das von Gilles Senn gehütete HCD-Tor. Foto: Keystone. Gian Ehrenzeller.
Gastgeber HC Davos feiert beim Spengler Cup im zweiten Turnierspiel den ersten Sieg. Gegen die Ice Tigers aus Nürnberg setzten sich die Schweizer mit 3:2 durch. KalPa Kuopio ist mit einem 3:1-Sieg gegen Trinec in das Turnier gestartet.
Tom Knobloch und Nicolas Appendino treffen für Deutschland
Die U18-Nationalmannschaft hat das Auftaktspiel bei der 2017 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div. I A verloren. Im slowenischen Bled unterlag das Team von Trainer Steffen Ziesche der französischen Auswahl mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0).