Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Spielszene Bremerhaven gegen Genf. Foto: Jasmin Wagner.
Mit Berlin und Bremerhaven sind im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) die letzten beiden deutschen Vertreter ausgeschieden. Berlin verlor in Zürich mit 4:5 und Bremerhaven kam gegen Genf nicht über ein 2:2 hinaus.
Im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) sorgte Salzburg mit einem 3:1-Erfolg gegen Karlstad für die größte Überraschung des Abends. Bremerhaven musste sich hingegen in Genf deutlich geschlagen geben. In Prag setzten sich die Växjö Lakers mit einem späten Treffer gegen den HC Sparta Prag durch.
Tyler Moy (Schweiz) gegen Daniil Tarasov. Foto: Peggy Nieleck.
Aktualisiert Die Schweiz hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Russland mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Trotz der Niederlage gewinnen die Eidgenossen das Turnier in Krefeld.
Spielszene Schweiz gegen Slowakei. Foto: Peggy Nieleck.
Die Schweiz hat das Auftakspielt beim Deutschland Cup 2019 in Krefeld mit 5:2 gegen die Slowakei gewonnen. Nach einem torlosen ersten Drittel, in dem die Slowaken die besseren Chanen hatten, entschieden die Eidgenossen den zweiten Durchgang mit 3:0 für sich.
Luganos Doppeltorschütze Linus Klasen geht an Mannheims Nikolai Goc vorbei. Foto: Gian Ehrenzeller
Die Adler Mannheim haben das Auftaktspiel des Spengler-Cup in Davos gegen den HC Lugano mit 3:6 verloren. Dabei begann die Partie vielversprechend für den amtierenden Deutschen Meister, der durch Brent Raedeke (5.) und Ryan MacMurchy (14.) mit 2:0 in Führung ging.