Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 06.05.2016, 15:32

Ondrej Pozivil kommt aus Landshut

Vertrag mit Gregor Stein aufgelöst

Gregor Stein.
Gregor Stein.
Foto: City Press
Der 29 Jahre alte Deutsch-Tscheche Ondrej Pozivil wechselt vom EV Landshut zum ESV Kaufbeuren. Der noch laufende Vertrag mit Gregor Stein wird dagegen auf Wunsch des Spielers mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Der in Litvinov geborene Ondrej Pozivil soll beim ESVK nicht nur eine wichtige Rolle in der Defensive einnehmen, sondern auch seine vorhanden Qualitäten im Offensivspiel zur Geltung bringen. Der ehemalige Tschechische U18- und U20 Nationalspieler bestritt für seinem Heimatclub HC Litvinov 42 Spiele in der Extraliga und für die Clubs SK Kadan, HC Most, HC Tabor, HC Vrchlabi und HC Hradec Kralove insgesamt 284 Spiele in der 2. tschechischen Liga.

Einer Spielzeit in der EPHIL für Manchester Phoenix in England folgten zwei weitere im französischen Mulhouse. In der vergangenen Saison wechselte der 1,78cm große und 81kg schwere Rechtsschütze dann zum EV Landshut in die Oberliga Süd, für die er in 43 Spielen 29 Scorerpunkte erzielen konnte.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Ondrej Pozivil: "Unser Trainer Toni Krinner kennt Ondrej Pozivil von seiner Zeit beim EV Landshut und ist von seinen Qualitäten überzeugt. Als sich die Möglichkeit bot, ihn nach Kaufbeuren zu holen, mussten wir daher nicht lange überlegen und sind nun sehr glücklich darüber, dass er in der kommenden Saison für uns spielt."

Zur Vertragsauflösung mit Gregor Stein äußert sich Michael Kreitl wie folgt: "Gregor Stein kam vor kurzem auf uns zu und bat um die Möglichkeit, seinen noch für die kommende Spielzeit gültigen Vertrag aufzulösen. Er wird eine Umschulung zum Industriekaufmann beginnen, welche vom Zeitaufwand mit einem weiteren Engagement in der DEL2 nur schwer zu verbinden gewesen wäre. Daher sind wir seiner Bitte, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, auch nachgekommen."
 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.04.2025 05:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 03.04.2025, 12:26

Jere Laaksonen bleibt ein Joker

Achte Spielzeit in Kaufbeuren

Jere Laaksonen.
Jere Laaksonen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jere Laaksonen bleibt eine weitere Saison in der Wertachstadt und geht somit in seine bereits achte Spielzeit im Trikot des ESVK.
ESV Kaufbeuren 30.03.2025, 18:13

Joey Lewis und Alex Thiel beenden Karriere

Verabschiedung in der kommenden Saison

Alexander Thiel.
Alexander Thiel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Joey Lewis und Alex Thiel beenden ihre Karriere. Beide waren große Identifikationsfiguren beim ESV Kaufbeuren.
ESV Kaufbeuren 30.03.2025, 10:44

Weitere vier Abgänge in Kaufbeuren

Jacob Lagace, Colby McAuley, Nolan Yaremko und Samir Kharboutli

Jacob Lagace.
Jacob Lagace.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ESV Kaufbeuren gibt mit Jacob Lagace, Colby McAuley, Nolan Yaremko und Samir Kharboutli weitere vier Abgänge bekannt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Halbfinale (1)
19:30

DEL2
5. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

Oberliga
5. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
4. Playdown: Eisbä...
Selb steht als sportlicher Absteiger fest
Krämmer wird ein P...
Neuzugang in Bremerhaven
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dante Hahn
Stürmer wechselt von Hamm nach Deggendorf
Michael Burns
Stürmer wechselt von Leipzig nach Rostock
Klavs Planics
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 08.04.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Colin Schlenker
Verteidiger
Cameron Brace
Stürmer
Brad Snetsinger
Stürmer

Anzeige

Anzeige