Erstes Training am Dienstag in der TUI Arena
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft ist am späten Montagabend in Hannover eingetroffen und hat am Dienstag Vormittag das erste gemeinsame Training in der TUI Arena absolviert.
Bundestrainer Uwe Krupp und Co-Trainer Bernie Engelbrecht mussten bei der ersten Trainingseinheit improvisieren, da einige Teile der Eisfläche aufgrund neuer Werbeflächen nicht genutzt werden konnten. Erstmals im Trainingsdress des DEB-Teams liefen John Tripp (Ingolstadt), Kai Hospelt (Köln) und Rene Röthke (Hannover) auf.

|
Aleksander Polaczek wird nachnominiert
Die personellen Hiobsbotschaften für Bundestrainer Uwe Krupp reißen nicht ab. Nun hat dem früheren NHL-Profi auch noch Eisbären-Stürmer Florian Busch abgesagt. Er war mit einer Schulterverletzung beim DEL-Heimspiel seiner Eisbären gegen Hannover ausgeschieden und steht weder für das Länderspiel am 8. Dezember in Hamburg noch für den Deutschland-Cup zur Verfügung.

|
Tino Boos und Sebastian Furchner fallen aus
Bundestrainer Uwe Krupp hat für das Länderspiel in Hamburg am 08.November 2006 sowie den EnBW Deutschland-Cup in Hannover (09. bis 12.11.) die beiden Debütanten Kai Hospelt (Kölner Haie) und René Röthke (Hannover Scorpions) nachnominiert. Krupp war zum Umstellen gezwungen, nachdem Tino Boos (seine F

|
Ingolstadts Tripp einziger Debütant beim Deutschland-Cup
Im Rahmen einer Pressekonferenz in Hannover hat Bundestrainer Uwe Krupp soeben das Aufgebot für das Länderspiel gegen Kanada am 08.November in Hamburg sowie den EnBW Deutschland-Cup (09. bis 12.11.) in Hannover benannt. Einziger Neuling ist der Ingolstädter John Tripp.
|
81-jähriger war als Spieler und Schiedsrichter im Einsatz
DEB-Ehrenmitglied Helmut Perkuhn ist im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Dies teilte seine Familie heute dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. mit.

|
Freier Eintritt für Amiens-Fahrer in Hannover
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) möchte sich bei den Fans, die die deutsche Nationalmannschaft in Amiens unterstützt haben bedanken. Unter Abgabe der Eintrittskarte aus Amiens erhält jeder Fan zwei Freikarten für einen beliebigen Spieltag beim diesjährigen Deutschland Cup. Der Tag ist dabei frei wählbar. Allerdings sind die Tickets nur direkt an der Abendkasse der TUI Arena erhältlich.

|
Trio aus den USA tritt in Hannover auf
Noch rund zwei Monate, dann öffnen sich die Tore der TUI Arena für einen Leckerbissen der ganz besonderen Art. Der Eishockey Deutschland Cup von Donnerstag, den 09. November bis Sonntag, den 12. November 2006 verspricht Eishockey-Sport der Extra-Klasse und verbindet dabei die Tradition einer Veranstaltung, die nunmehr bereits zum 16. Mal ausgetragen wird mit der Moderne der TUI Arena Hannover und einem modifizierten Spielplan.

|
3:1 gegen die Slowakei in Mannheim
Die deutsche Nationalmannschaft hat mit einem verdienten 3:1 Sieg über den Weltmeister von 2002 an die tolle Leistung der B-WM in Frankreich angeknüpft. Nationaltrainer Uwe Krupp sah in der Begegnung mit dem Weltranglistensechsten den erhofften Härtetest als Vorbereitung für die Eishockey WM in Russland im kommenden Jahr. Auch wenn beide Mannschaften ohne ihre NHL-Cracks antraten, so war die Freude bei Spielern und Verantwortlichen dennoch unverkennbar nach Spielende, konnte man doch den ersten Sieg über die Slowakei seit dem 3:0-Triumph bei Olympia 2002 bejubeln.

|

Weitere Meldungen
|
|
|