Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.02.2017, 21:49

Nord Meisterrunde: Herne gewinnt in Mellendorf

Klare Heimsiege für Tilburg und Duisburg - Leipzig unterliegt Essen

Wedemarks Neuzugang Andy Reiss mit einer Torchance beim Spiel gegen Herne.
Wedemarks Neuzugang Andy Reiss mit einer Torchance beim Spiel gegen Herne. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV hat auch das zweite Spiel am Wochenende gewonnen und die vollen sechs Punkte eingesammelt. In Mellendorf setzte sich der HEV mit 4:2 durch. Klare Heimsiege feierten die Tilburg Trappers gegen den MEC Halle 04 und die Füchse Duisburg gegen die Crocodiles Hamburg. Leipzig musste den Moskitos Essen mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Bei den Wedemark Scorpions gab Neuzugang Andre Reiß sein Debüt und konnte sich in der achten Spielminute gleich als Torschütze auszeichnen. Reiß glich mit seinem Tor die Führung der Herner durch Aaron McLeod (5.) aus. Thomas Dreischer (11.) und Damian Schneider (14.) legten für die Westdeutschen erneut vor. Andreas Morczinietz (17.) verkürzte noch vor Pause wieder auf 2:3. Nach einem torlosen zweiten Drittel entschied Sam Verelst (60.) das Spiel in der Schlussminute.

Die Tilburg Trappers gewannen deutlich mit 7:2 gegen die Saale Bulls aus Halle. Den Hallensern gelang der Führungstreffer bei doppelter Überzahl durch Philipp Gunkel (5.). Danach trafen die Niederländer vier Mal in Folge. Nick de Ruijter (9.) markierte den Ausgleich, Diederick Hagemeijer (11.), Mitch Bruijsten (15.), Danny Stempher (21.) trafen jeweils in Überzahl. Halle konnte durch Denis Fominych (23.) ebenfalls im Powerplay noch einmal auf 2:4 verkürzen, die Trappers sorgten mit drei weiteren Powerplaytoren für klare Verhältnisse. Ivy van den Heuvel (27.), Shane McColgan (30.) und Levi Houkes (32.) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Duisburg besiegte Hamburg mit 8:2. Nach dem ersten Drittel und Toren von Lars Grözinger (6.), Lukas Koziol (12.), Jakub Wiecki (15.) und erneut Lars Grözinger (17.) lagen die Füchse bereits mit 4:0 in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Cornelius Krämer auf 5:0. Zur Hälfte der Partie gelang auch den Hamburgern der erste Treffer durch Gino-Mike Blank (30.). Zwei Tore von Raphael Joly (35./47.) bauten den Duisburger Vorsprung weiter aus. Mike Schmitz (57.) nutzte ein weiteres Powerplay für den letzten Duisburger Treffer. Den Schlusspunkt setzten die Hamburger mit einem Überzahltor von Bradley McGowan (59.).

Leipzig holte gegen Essen einen 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel in den letzten zwanzig Spielminuten auf. Im Penaltyschießen hatten die Stechmücken das bessere Ende für sich. Michal Velecky und Veit Holzmann trafen für die Moskitos, bei Leipzig konnte nur Nicholas Lazorko verwandeln. In der regulären Spielzeit hatten Dennis Thielsch (8.) und Andrej Bires (18.) für Essen getroffen, bei den Sachsen waren Esbjörn Hofverberg (47.) und Damian Martin (57.) erfolgreich.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
31.05.2024 22:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

David Miserotti-Bö... (1)
Krefeld Pinguine

Steven Raabe wechs... (1)
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bayreuth

Moritz Israel
S


Halle

Robert Hechtl
S


Herford

Yannis Walch
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
29 Jahre

Erik Gollenbeck
S
25 Jahre

Leon Gawanke
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige