Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.10.2019, 23:35

3. Spieltag Süd: Deggendorf und Füssen weiter ungeschlagen

Regensburg unterliegt Weiden im Derby - Selb feiert ersten Sieg gegen Riessersee

Rene Röthke trifft im Powerplay zum 4:0 gegen Rosenheim.
Rene Röthke trifft im Powerplay zum 4:0 gegen Rosenheim. Foto: SpradeTV.
Der Deggendorfer SC und der EV Füssen bleiben auch nach dem dritten Spieltag der Oberliga Süd weiter ohne Punktverlust. Selb feierte gegen den SC Riessersee den ersten Saisonsieg. Höchstadt bleibt weiter ohne Punkte.

Nach einem starken ersten Drittel führte der Deggedorfer SC mit 4:0 gegen die Starbulls Rosenheim. Im zweiten Drittel konnten die Starbulls ihren ersten Treffer bei doppelter Überzahl erzielen. Im Schlussabschnitt glichen die Oberbayern zum 4:4 aus. In den Schlussminuten schossen Thomas Greilinger (50.) und Marcel Pfänder (59.) die Niederbayern zum 6:4-Sieg.

Füssen besiegte Sonthofen mit 4:1. Die frühe Führung der Gäste durch Vladimir Kames (3.) konnte der Aufsteiger durch Dejan Vogl (6.) schnell wieder ausgleichen. Im zweiten Drittel brachten Tobias Echtler (26.) und Tobias Meier (36.) den EVF erstmals in Front. Marius Klein (59.) baute den Vorsprung in der vorletzten Spielminute noch auf 4:1 aus.

Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg mussten sich den Blue Devils Weiden mit 6:7 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Weiden lag nach Toren von Ralf Herbst (1.), Tomas Rubes (6.), Herbert Geisberger (10.), Chase Clayton (24./32.), Kevin Piehler (27.) viermal in Führung.  Die Eisbären konnten durch Richard Divis (3.), Nikola Gajovsky (17./31.), Nicolas Sauer (23.), Tomas Schwamberger (35.) und Peter Flache (42.) jeweils ausgleichen und sich einen Punkt nach der regulären Spielzeit sichern. Nach einer torlosen Verlängerung scheiterten im Penaltyschießen alle Schützen außer Weidens Tomas Rubes.

Spielszene Selb gegen Riessersee. Foto: Mario Wiedel.
Selb holte gegen den SC Riessersee den ersten Sieg der Saison. Nach drei ausgeglichenen Dritteln und einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen, in dem Ian McDonald seinen ersten Saisontreffer erzielen und Selb den 4:3-Heimsieg sichern konnte.

Höchstadt verlor das Kellerduell in Lindau mit 2:4 und bleibt weiter sieglos. Brent Norris (7.) und Robert Chaumont (8.) hatten die Islanders mit einem Doppelschlag in Überzahl mit 2:0 in Führung gebracht. Michal Petrak (11.) verkürzte für die Alligators. Julian Tischendorf (30.) legte für Lindau nach. Florian Seelmann (34.) brachte Höchstadt wieder auf ein Tor heran. In der Schlussminute entschied Simon Klingler die Partie mit dem 4:2 für Lindau.

Peiting musste sich Memmingen mit 5:6 geschlagen geben. Der ECP holte einen 0:2- und 2:4-Rückstand in den ersten beiden Drittel auf. Auch im Schlussdurchgang konnten die Peitinger die dritte Führung der Memmingen erneut wieder ausgleichen. Erst in der Verlängerung musste sich der ECP nach dem sechsten Tor der Indians durch Samir Kharboutli (62.) geschlagen geben.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2024 14:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (3)



WM LIVE

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Rudolfs Maslovskis
S


Herford

Ruslam Begovs
S


Herford

Petr Gulda
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 12.05.2024, 16:20



Lettland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Luis Müller
S
25 Jahre

Timo Gams
S
28 Jahre

Daniel Pfaffengut
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige