Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.09.2007, 22:46

5. Spieltag: Kassel gewinnt Spitzenspiel gegen Landshut

Erster Sieg für Riessersee - Füchse überraschen Eisbären

Die Kassel Huskies haben das Spitzenspiel gegen die Landshut Cannibals mit 6:3 (3:0 3:2 0:1) gewonnen und nach dem fünften Spieltag die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga übernommen.

Nicht mal zwei Minuten waren gespielt, als die Huskies durch Klinge im Powerplay in Führung gingen. Kassel legte nach. McNeil auf Klinge und wieder traf der gebürtige Kasseler ins Schwarze, das Ganze nach gut zwölf Minuten und im zweiten Überzahlspiel. Genau das war an diesem Abend bei den Huskies nahezu perfekt. Keine zwei Minuten später musste erneut ein Landshuter auf der Sünderbank Platz nehmen und McNeil lies sich nicht zweimal bitten. 3:0 auch der überzeugende Zwischenstand nach dem ersten Drittel. Spielabschnitt zwei begann ebenfalls mit einem Paukenschlag: Gerade 45 Sekunden zeigte die Uhr auf der Anzeigentafel an, da lag die Hartgummischeibe erneut im Kasten von Cinibulk. Der Keeper der Landshuter stand unter Dauerbeschuss. Kassel ließ sich auch nicht von dem plötzlichen Offensivdrang der Gäste beeindrucken, die ein einhalb Minuten nach dem 4:0 mit einem Doppelschlag innerhalb von 19 Sekunden verkürzen konnten. Erst traf Walz, dann verwandelte der Ex-Huskies-Stürmer Peter Abstreiter einen fragwürdigen Penalty. Doch die Nordhessen spielten ihren Stiefel locker nach unten. Nach 31 Minuten erhöhte Burym auf 5:2, 50 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels traf Pellegrims in Überzahl gar auf 6:2. Im letzten Drittel stand ein Foul von Brandon Dietrich im Mittelpunkt des Geschehens. Der Kanadier traf Palmer mit dem Schläger im Gesicht. Während der Kasseler verletzt vom Eis musste, durfte Dietrich mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe duschen gehen. Das einzige Tor markierte Kroatoska in Unterzahl, dennoch kontrollierten die Fuldastädter auch diesen Abschnitt, so dass der Sieg nicht annährend in Gefahr geriet.

Im Duell der Aufsteiger konnte der SC Riessersee den ersten Saisonsieg feiern. Die Werdenfelser stoppten die Heilbronner Falken und gewannen mit 6:2 (3:1 2:0 1:1). Der ETC Crimmitschau beendete seine kleine Negativserie mit einem 4:3 (1:0 1:2 1:1) Auswärtssieg bei den Fischtown Pinguine. Matthias Frenzel erzielte nach 83 Sekunden in der Verlängerung den Siegtreffer für die Westsachsen.

Zu einem ungefährdeten Heimerfolg kamen die Schwenninger Wild Wings beim 5:0 (1:0 3:0 1:0) gegen Bietigheim-Bissingen. Brad Bergen (2.), Lukas Slavetinsky (26.), Kevin Baker (35.), Eric Dylla (38) und Dominic Auger (52.) trafen für die Schwarzwälder.

Essen kassierte in Landsberg die dritte Niederlage in Folge. Zwei Tore von Dean Beuker (19.) und Herberg Geisenberger (39.) reichten den Stechmücken nicht. Austin Wycisk (2. und 35.), David Wrigley (10.), Marcel Juhasz (11.), Matthias Wittmann (29.) und Michael Kreitl schossen die Tore für Landsberg beim 6:2 (3:1 3:1 0.0) in eigener Halle.

Beim EHC München konnte sich Neuzugang Jade Galbraith im ersten Spiel für seinen neuen Club in die Torschützenliste eintragen. Dennoch verloren die Münchener in Ravensburg mit 2:5 (1:2 0:2 1:1). Rudolf Gorgenländer (7.), Roman Veber (8.), Mike Dolezal (28.), Ron Newhook (39.) und Andrej Kaufmann (52.) waren für die Tower Stars erfolgreich. Neben Galbraith traf Mike Kompon (20.) für die Gäste.

Die Lausitzer Füchse bleiben auf fremden Eis gefährlicher als im heimischen Fuchsbau. In Regensburg überraschte Weißwasser mit einem 5:4 (2:1 1:3 2:0)-Sieg. Die Eisbären lagen zunächst durch Jason Miller (9.) in Führung, die Füchse drehten die Partie durch zwei Tore von Adam Drgon (13.) und Carsten Godeck (17.) noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang antwortete Regensburg mit drei Toren von Niklas Hede (22. und 31.) und Ervin Masek (28.). Weißwasser konnte durch Robert Brezina (34.) den Anschlusstreffer erzielen. Im Schlussabschnitt legten die Füchse dann nach. Adam Dragon und Carsten Gosdeck mit ihren zweiten Toren sicherten den Lausitzern den zweiten Auswärtssieg.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2024 18:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (3)



WM

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 18.05.2024, 20:20



Tschechien
-:-
Großbritannien

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Ralf Rinke
S
31 Jahre

Maximilian Faber
V
27 Jahre

Tobias Schmitz
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige