Tigers bestätigen zwei Rückkehrer
Marcel Brandt und Stephan Daschner wechseln nach Straubing
|
Stephan Daschner. Foto: City Press.
|
Die Straubing Tigers haben Marcel Brandt und Stephan Daschner für die kommende Saison verpflichtet. Der 25 Jahre alte Angreifer Marcel Brandt, der bereits von 2012 bis 2015 114 DEL-Partien für die Tigers bestritt, lief zuletzt nach vorzeitiger Trennung von der Düsseldorfer EG für den EC Bad Nauheim in der DEL2 auf. Verteidiger Stephan Daschner kam zwischen 2006 und 2008 zu 17 DEL-Spielen für die Tigers und kommt ebenfalls aus Düsseldorf.
"Es ist schön in meine Heimatregion zurückzukommen und dort DEL spielen zu können. Ich freue mich, viele Leute wiederzusehen und sportlich will ich natürlich voll angreifen. Die Straubing Tigers haben sich in den letzten Jahren gut weiterentwickelt und können in der DEL eine gute Rolle spielen. Dazu will ich meinen Beitrag leisten“, beschreibt Marcel Brandt.
"Einen jungen, hungrigen deutschen Spieler zu bekommen, ist für einen Club wie die Straubing Tigers immer eine gute Sache. Dass Marcel Brandt Verteidiger und Stürmer spielen kann, macht ihn noch wertvoller für uns“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.
"Die Gespräche mit Jason Dunham waren von Beginn an gut und ich spürte das nötige Vertrauen. Da ich vor Jahren schon mal in Straubing war, ist der Standort kein Neuland für mich“, sagt Stephan Daschner. „Dass sich der Club im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt hat, ist sehr positiv und gibt mir ein gutes Gefühl. Mitspieler wie Thomas Brandl oder Sebastian Vogl sehr gut zu kennen, ist ebenfalls von Vorteil. Ich freue mich, wieder mit den Jungs zusammenspielen zu dürfen“, so Stephan Daschner.
"Stephan ist offensivstark, hat einen guten Schuss, tritt emotional auf und bringt eine gewisse Portion an Härte mit. Dass er über internationale Erfahrung, beispielsweise Einsätze in der Champions Hockey League, verfügt, wird uns weiterhelfen. Mit Marcel und Stephan kommen zwei bayrische Spieler zu uns, die sich beweisen wollen. Beide sind im besten Alter und werden die Identifikation der Fans mit ihrem Club erhöhen“, erklärt Jason Dunham.
|