Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 03.01.2024, 16:03

"Es wird Zeit zu punkten!"

Interview mit Doug Sheddon

Doug Shedden.
Doug Shedden.
Foto: CityPress.
Interview Doug Sheddon konnte nach dem Heimsieg gegen Frankfurt zwei weitere Punkte in Köln einsammeln. Nach dem Spiel sprach der Iserlohner Trainer kurz mit Ivo Jaschick:

Nach dem Heimsieg gegen Frankfurt (4:0) haben Sie mit Ihren Roosters zwei Punkte aus Köln entführt! Haben Sie sich jetzt eingeschossen und rollen das Feld von hinten auf?

(lachend) Nein, das kann man wahrlich nicht sagen! Obwohl, das sind schon zwei Siege hintereinander - und das ist viel für die Roosters! Natürlich sind wir über diese ?Serie? froh, denn jetzt sind es nur noch neun Punkte Abstand zu anderen Abstiegskandidaten - das ist schon eher machbar! Aber, wir müssen schon drei, vier Spiele hintereinander gewinnen, um noch eine Chance zu haben von da unten wegzukommen. Dies ist jetzt erst einmal unser Ziel - wir müssen Spiele gewinnen, doch die Zeit läuft uns weg. Es werden immer weniger Spiele - es müssten jetzt noch so 17 an der Zahl sein! Also wird es langsam Zeit zu punkten!

Was sagen Sie zu dem Spiel? Haben Sie eher einen Punkt verloren?

Die Haie sind schon ein gutes Team, aber dem Spielverlauf nach zu urteilen, haben wir eher einen Punkt verloren! In den letzten Minuten haben wir einen Zwei-Tore-Vorsprung hergegeben. Das war nicht nötig! Aber, wie gesagt, sie sind eine gute Mannschaft, haben den Heimvorteil, spielen vor über 16.000 Zuschauern - da bekamen sie halt einen extra Push! Vor allem beim dritten Tor zum Ausgleich ging ein Fehler voraus, den man so eigentlich nicht machen kann. Dann kam es halt zur Overtime mit einigen Möglichkeiten mit einem Powerplay, dass wir nicht nutzen konnten und dann zum Penaltyschießen! Über die zwei Pünktchen sind wir trotzdem sehr erfreut!

Viel Glück bei der Mission Klassenerhalt!
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
02.06.2024 18:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 24.05.2024, 20:53

Trainerteam der Rooster bleibt zusammen

Doug Shedden, Pierre Beaulieu und Cameron MacDonald

Pierre Beaulieu.
Pierre Beaulieu.
Foto: City Press.
Neben Headcoach Doug Shedden, der seinen Vertrag bereits unmittelbar nach der Saison verlängert hatte, werden auch Pierre Beaulieu als Associated Coach sowie Cameron MacDonald als Goalie- und Videocoach an den Seilersee zurückkehren.
Iserlohn Roosters 23.05.2024, 14:02

Hendrik Hane wechselt zu den Roosters

Kevin Reich verlässt Iserlohn

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Transfer Andreas Jenike steht mit Hendrik Hane ein neuer Gespannpartner zur Seite. Hane wechselt von der Düsseldorfer EG an den Seilersee und ersetzt damit Kevin Reich, der die Roosters nach einer Saison wieder verlassen wird.
Iserlohn Roosters 07.05.2024, 14:53

Johannes Huß wird ein Rooster

Tim Bender verlässt Iserlohn

Johannes Huß.
Johannes Huß.
Foto: City-Press.
Transfer Von den Schwenninger Wild Wings wechselt Johannes Huß an den Seilersee, Tim Bender wird nach zwei Jahren bei den Roosters keinen neuen Vertrag erhalten.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

David Miserotti-Bö... (1)
Krefeld Pinguine

Steven Raabe wechs... (1)
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Marvin Cohut
S


Duisburg

Pascal Grosse
V


Stuttgart

Adam Schusser
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
21 Jahre

Janis Hübner
V
35 Jahre

Jason Bast
S
24 Jahre

Dennis König
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige