Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 02.02.2014, 20:15

Eisbären nehmen Titelverteidigung in Angriff

Auch Düsseldorf bezwungen

Die Berliner Eisbären haben mit einem 4:1-Heimerfolg gegen "Angstgegner" Düsseldorf den zweiten Sieg an diesem Wochenende eingefahren. Vor 13.800 Zuschauern in der Berliner O2-World, darunter auch vielen mitgereisten DEG-Anhängern, schaffte es der Titelverteidiger erstmals in dieser Saison, das Schlusslicht aus Düsseldorf zu bezwingen.

Dabei hatten die Hausherren insgesamt recht wenig Mühe, allein das gute Überzahlspiel der Eisbären entschied am Ende die Partie, wobei sich bemerkbar machte, dass mit Julian Talbot und André Rankel zwei sehr erfahrene Spieler für solche Situationen in den Kader zurückgekehrt waren. In der 14. Spielminute traf zunächst Matt Foy für die Hausherren, der einen unglücklichen Abpraller von DEG-Schlussmann Bobby Goepfert nutzte. Beim 2:0 fälschte Darin Olver einen Schuss von Sturmpartner Barry Tallackson unhaltbar ab (18./PP).

Kurz vor Ende des Mittelabschnitts erhöhte Mark Bell ebenfalls in Überzahl zum 3:0 und kurz nach Wiederbeginn im letzten Durchgang fiel bereits das 4:0 durch Jimmy Sharrow, Düsseldorfs agilster Spieler Justin Bostrom konnte in der 49. Minute den Ehrentreffer erzielen.

Für Aufregung sorgte an diesem Sonntag neben der Nachricht von der schwereren Verletzung Frank Hördlers (EISHOCKEY.INFO berichtete) der Zwischenfall bei der Sonderzugfahrt nach Iserlohn am Freitag. Nach einem eigentlich harmlosen Vergehen eines Eisbären-Fans, der nach Augenzeugenberichten über die Gleise an einem Bahnhof den Weg abzukürzen versuchte, waren Polizei und Anhänger der Berliner heftig aneinander geraten. Wer für die Eskalation, bei der verletzte Eisbären-Fans und wohl auch Beamte zu beklagen sind, letztlich verantwortlich ist, darüber streiten sich nun Fans und Bundespolizei. Vertreter der Eisbären-Anhängerschaft beklagten am Sonntag ein überhartes Vorgehen der Polizei, während diese für sich reklamiert, von Berlinern mit Tritten und Schlägen angegriffen worden zu sein. Die Vorfälle sollen nun ausgiebig untersucht werden, auch die Eisbären wollen sich an den Untersuchungen beteiligen und haben Videomaterial angefordert. (Laura Blees)
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
03.06.2024 11:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
03.02.2014, 15:26 Uhr
Hirvi
@Der Meister: In den Play-offs zählen keine Punkte mehr. Außerdem steht da nicht "Eisbären verteidigen ihren Titel". Sie nehmen das mal in Angriff, wer will es ihnen auch verdenken.
Bewerten:6 

03.02.2014, 11:56 Uhr
Der Meister
Dass die Eisbären nicht abgeschrieben werden dürfen, war ja klar. Aber bei 30 Punkten Rückstand auf Hamburg von Titelverteidigung zu schreiben, ist mutig...
Bewerten:0 




Eisbären Berlin 30.05.2024, 08:57

Rob Collins erweitert Berliner Trainerteam

Neuer Assistant Coach

Rob Collins.
Rob Collins.
Foto: City Press.
Rob Collins ist ab sofort Mitglied des Berliner Trainerteams. Der Kanadier wird als Assistant Coach fungieren und erweitert somit das Team um Head Coach Serge Aubin sowie Co-Trainer und Development Coach André Rankel.
Eisbären Berlin 25.05.2024, 18:30

Olivier Galipeau wechselt zu den Eisbären

Sechste Kontingentstelle vergeben

Transfer Die Eisbären Berlin haben mit Olivier Galipeau einen weiteren Verteidiger für die Saison 2024/25 unter Vertrag genommen. Der Kanadier spielte zuletzt für Laval Rocket in der American Hockey League.
Eisbären Berlin 13.05.2024, 22:39

Liam Kirk wird ein Eisbär

Stürmer kommt aus Litvinov

Transfer Liam Kirk wechselt vom HC Litvinov nach Berlin und wird den Angriff des amtierenden Deutschen Meisters verstärken. Kirk hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer 94.
Anzeige

Forum: Kommentare
Krefeld Pinguine

Steven Raabe wechs... (1)
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Marvin Cohut
S


Duisburg

Pascal Grosse
V


Stuttgart

Adam Schusser
V


Weitere Transfers


Anzeige

Anzeige

Anzeige