Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 02.05.2018, 12:21

Calle Ridderwall zurück zur DEG

Stürmer unterscreibt bis 2021

Calle Ridderwall.
Calle Ridderwall.
Foto: City-Press.
Vom schwedischen Club Djurgårdens IF aus Stockholm wechselt deren Kapitän Calle Ridderwall zurück zur Düsseldorfer EG. Der 29-Jährige lief bereits in der Saison 2012/13 für die DEG auf und wurde mit 58 Punkten DEL-Topscorer der Hauptrunde. In Düsseldorf bindet sich der Stürmer für drei Jahre bis 2021.

Calle Ridderwall: „Ich bin sehr glücklich, wieder zurückzukehren. In Düsseldorf hatte ich eine großartige Zeit, obwohl es damals eine sehr schwierige Phase für den Verein war. Ich habe die Entwicklung der DEG stets verfolgt und konnte mir immer gut vorstellen, irgendwann wieder in Rot und Gelb aufzulaufen. Die DEG-Verantwortlichen haben mich mit ihren Vorstellungen und Ideen vollends überzeugt. Diesen Weg möchte ich in den nächsten Jahren mitgehen.“

Geschäftsführer Stefan Adam: „Die Verpflichtung von Calle Ridderwall ist ein weiterer wichtiger Eckpfeiler unserer Kaderplanung für die kommende Saison und die nächsten Jahre. Dass wir einen Spieler seiner Kategorie langfristig an die DEG binden konnten, freut uns alle außerordentlich. Er wird unser Trikot von Anfang an mit Leidenschaft tragen. Genau solche Typen brauchen wir in Düsseldorf.“

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Über Calle Ridderwalls Qualitäten gibt es sicherlich keine zwei Meinungen. Er war ein weiterer absoluter Wunschspieler von uns und es ist großartig, dass wir ihn von einer Rückkehr nach Düsseldorf überzeugen konnten. Wir haben ihn nie aus den Augen verloren, stetig Kontakt gehalten und uns sehr um ihn bemüht. Dass er für drei Jahre unterschrieben hat, ist ein starkes Bekenntnis zum Weg der DEG.“

Cheftrainer Harold Kreis: „Calle Ridderwall ist im europäischen Eishockey eine echte Hausnummer. Er hat für einige der besten Clubs des Kontinents gespielt und dort Verantwortung übernommen. Arbeitseinstellung und Charakter passen bei ihm genau wie das spielerische Element. Er ist einfach ein positiver Typ, der uns sicherlich erneut viel Spaß bereiten wird.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2025 02:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 25.04.2025, 15:27

DEG schafft finanzielle Grundlagen für die kommenden zwei Jahre

Rheinländer planen zweigleisig

Die DEG Eishockey GmbH hat gemeinsam mit ihren Gesellschaftern und der Landeshauptstadt Düsseldorf ein tragfähiges Konzept für die kommenden Spielzeiten 2025/26 und 2026/27 entwickelt.
Düsseldorfer EG 07.04.2025, 09:52

Andreas Niederberger und Rick Amann unterstützen die DEG

Neustrukturierung der DEG

Andreas Niederberger und Rick Amann werden ab sofort beim operativen Geschäft des Clubs mitwirken, als verantwortliche Berater fungieren und in der jetzigen Phase auch die Zusammenstellung des neuen Spielerkaders übernehmen.
Düsseldorfer EG 18.03.2025, 11:52

DEG stellt Sportdirektor Niki Mondt frei

Trainer-Duo wird nicht verlängert

Niki Mondt.
Niki Mondt.
Foto: City-Press.
De Düsseldorfer EG hat Sportdirektor Niki Mondt mit sofortiger Wirkung freigestellt. Außerdem werden die ohnehin auslaufenden Verträge mit Chefcoach Steven Reinprecht und Co-Trainer Saku Martikainen nicht verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
17:00


Anzeige

Tippspiel 27.04.2025, 17.00

Bietigheim
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 


 48 %
 
 
52 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Finale: Scorpio...
Dritter Overtime-Sieg in der ARS-Arena
5. Finale: Ravensb...
Towerstars schlagen Eislöwen 7:4
Vorschau auf das 4...
Serienausgleich oder Matchpucks für Berlin?
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bernhard Ettwein
Verteidiger verlässt Memmingen
Bennet Roßmy
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Bremerhaven
Sebastian Christmann
Stürmer verlässt Hannover

Anzeige

TV-Tipp 26.04.2025, 01:00


Montreal
-:-
Washington


Geburtstage
Mario Zimmermann
Verteidiger
Yannic Bauer
Stürmer
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer

Anzeige

Anzeige