Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.02.2017, 22:06

46. Spieltag: Wolfsburg gewinnt in München

Adler mit Kantersieg in Düsseldorf - Derbysieg für Augsburg

Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven.
Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Grizzlys Wolfsburg haben am Freitag das erste Spiel in der laufenden Saison gegen den EHC Red Bull München gewinnen können. Die Adler Mannheim feierten in Düsseldorf einen Kantersieg. Die Iserlohn Roosters gewannen ihr Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins, Nürnberg setzte sich erwartungsgemäß gegen Krefeld durch. Köln entführte drei Punkte aus Schwenningen. Augsburg gewann das Derby in Ingolstadt.

In der vierten Finalneuauflage der letzten Saison gab es für die Grizzlys Wolfsburg den ersten Sieg gegen Titelverteidiger München. Die Niedersachsen gewannen bei den Bayern mit 5:3. Vor knapp 4.000 Zuschauern legten die Münchner im ersten Drittel mit 2:0 vor. Wolfsburg drehte die Partie mit drei Treffern in Folge. München kam in der Schlussphase zum 3:3-Ausgleich. Ein Unterzahltor von Brent Aubin brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Nicholas Johnson (58.) sorgte mit dem fünften Treffer für die Entscheidung.

In Düsseldorf gewannen die Adler deutlich mit 7:2. Auf den Führungstreffer von Chad Kolarik (10.) im Powerplay fand die DEG mit dem 1:1 von Manuel Strodel (13.) noch schnell eine Antwort. Luke Adam (13.) brachte die Adler aber nur weitere 16 Sekunden erneut in Front. Denis Reul (17.), Garrett Festerling (23.) in Unterzahl bauten die Führung weiter aus. Auf Christopher Minards (31.) Treffer zum 2:4 gab es von den Mannheimern noch zwei weitere Tore bis zur zweiten Pause durch Daniel Sparre (37.) und Chad Kolarik (40.). Im Schlussabschnitt kam Daniel Sparre (51.) noch zu seinem zweiten Treffer am Abend zum 7:2-Endstand.

Die Iserlohn Roosters gewannen ihr Heimspiel gegen Bremerhaven mit 3:1. Blaine Down (24.), Greg Rallo (39.) und Troy Milam (47.) legten zum 3:0 für die Sauerländer vor, Brock Hooton (53.) erzielte den einzigen Treffer für die Seestädter.

Keine Überraschung gab es beim Gastspiel der Krefeld Pinguine in Nürnberg. Die Franken siegten mit 6:3. Dabei lagen die Rheinländer zwischenzeitlich mit 2:1 und 3:2 in Führung. Erst im Schlussdurchgang konnten sich die Gastgeber mir 3:0 durchsetzen.

Köln gewann sein Gastspiel in Schwenningen mit 5:2. Travis Turnbull und Philip Gogulla trafen doppelt für die Haie. Dritter Torschütze der Kölner war Shawn Lalonde. Für die Wild Wings konnten sich Jiri Hunkes und Jerome Samson in die Torschützenliste eintragen.

Augsburg gewann das Derby in Ingolstadt mit 4:3. Der AEV lag in der 44. Spielminute komfortabel mit 4:0 in Führung. Ingolstadt kam noch auf 3:4 heran, die Gäste konnten den knappen Vorsprung aber über die Zeit bringen.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2024 15:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
11.02.2017, 23:29 Uhr
Grizzly
@blackhawk: wo du Recht hast, hast Du Recht. Ich bin mächtig stolz auf die Fischtowns. Die haben mächtig die Liga aufgemischt. Für morgen wünsche ich mir viele Tore auf beiden Seiten und die bessere Mannschaft möge fair gewinnen.
Bewerten:4 

11.02.2017, 16:46 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Gestern in Düsseldorf eine starke leistung der Adler gesehen, welche sehr effektiv die fehler der deg ausgenutzt haben. Leider freue ich mich über den Sieg nur bedingt, da die deg für mich an 2. Stelle steht. Danke liebe Düsseldorfer für eure gastfreundschaft. Zu Merc zeiten bestand sog...
Weiterlesen Bewerten:3 

11.02.2017, 14:53 Uhr
Pavel (Gast)
..hey Bremerhavener,auch solch' Tage bzw.Wochenenden gibts,die Pre Play Off's sind doch sicher und was noch kommen mag,einfach abwarten und ohne Druck aufspielen ;-)
Bewerten:4 

11.02.2017, 10:32 Uhr
RoostersFan
Jetzt haltet einfach mal die Luft an! Nichts weiter passiert als eine Niederlage in Iserlohn und da kann man auch einmal verlieren, auch Bremerhaven! Ansonsten ein überragendes Spiel der Roosters mit solch einer kurzen Bank, teilweise rauf und runter mit vielen Möglichkeiten und zwei überrag...
Weiterlesen Bewerten:10 

10.02.2017, 23:18 Uhr
Rainer REV Fan (Gast)
Was die Pinguins heute leisten ist ziemlich unterirdisch, es reicht noch nicht einmal für die Landesliga.Das schlechtste Spiel der Saison.Ziemlich entäuschend.
Bewerten:2 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (3)



WM

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Yannick Wenzel
S


Heilbronn

Manuel Nix
S


Memmingen

Jayden Schubert
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 11.05.2024, 20:20



USA
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Loris Walter
S
24 Jahre

Dennis Lobach
S
34 Jahre

Brett Cameron
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige