Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 27.11.2015, 10:53

Kurt Kleinendorst neuer Trainer in Ingolstadt

Panther nehmen Wunschkandidaten unter Vertrag

Kurt Kleinendorst.
Kurt Kleinendorst.
Foto: ERC Ingolstadt.
Aktualisiert Kurt Kleinendorst ist der neue Trainer des ERC Ingolstadt. Der 54-jährige US-Amerikaner tritt sein Amt sofort an und wird am Freitag beim Spiel gegen die Eisbären erstmals hinter der Bande stehen. Für den ERC war Kleinendorst der Wunschkandidat für den Trainerposten. In der Saison 1988/1989 war Kleinendorst bereits als Spieler für die Ingolstädter in der dritten Liga aktiv.

„Kurt Kleinendorst war unsere erste Wahl“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der mit einem genauen Anforderungsprofil in die Trainersuche gegangen war. „Kurts Referenzen sind hervorragend: Er hat im sehr erfolgreichen Juniorenprogramm der USA gearbeitet, aber auch als Chefcoach in der AHL und als Co-Trainer in der NHL.“ 

„Ich habe mich sehr für die Cheftrainer-Stelle beim ERC Ingolstadt interessiert“, sagt Kleinendorst. „Zum einen, weil ich hier schon spielte und mir die Region gut gefällt. Zum anderen, weil die Mannschaft enormes Potential hat. Mit unseren leidenschaftlichen Fans an der Seite wollen wir Richtung Playoffs vorstoßen.“
Der ERC rangiert nach den beiden erfolgreichsten Jahren der Clubgeschichte derzeit auf dem dreizehnten Tabellenrang der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Emanuel Viveiros wurde vor zwei Wochen wegen ausbleibenden Erfolges als Cheftrainer beurlaubt. 
Peppi Heiß, der den ERC zuletzt vertretungsweise führte, kehrt in das Amt des Co-Trainers zurück. Er sagt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kurt Kleinendorst. Wir werden zusammen mit der Mannschaft alles dafür tun, den Erfolg nach Ingolstadt zurückzubringen.“

Kommt mit Kurt Kleinendorst der sportliche Aufschwung? Wir haben zum neuen Trainer eine neue Umfrage gestartet.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 22:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 14.03.2025, 15:12

Morgan Ellis verlängert in Ingolstadt

Verteidiger bleibt ein Panther

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City-Press.
Verteidiger Morgan Ellis wird auch weiterhin für die Panther auflaufen. Im Sommer wechselte der Kanadier aus Berlin zurück an die Donau, wo er bereits in der Saison 2020/21 für den ERC aufgelaufen war.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

"Jeder kann jeden schlagen!"

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)


Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige