Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 20.05.2015, 12:51

Dennis Schütt wechselt an den Pferdeturm

Verteidiger kehrt zurück

Dennis Schütt.
Dennis Schütt.
Foto: City Press.
Vom VER Selb wechselt der 23-jährige Verteidiger Dennis Schütt an den Pferdeturm. Für Schütt ist es eine Rückkehr in seine Eishockeyheimat. Der in Salzgitter geborene Rechtsschütze lief bereits in den Nachwuchsmannschaften für die Indians auf, zuletzt in der Saison 2006/2007 in der Junioren-Bundesliga zusammen mit seinem zukünftigen Mannschaftskollegen Armin Finkel.

Danach wechselte er in die DNL Mannschaft der Starbulls Rosenheim, um im Folgejahr schon erste „Profiluft“ zu schnuppern: 27 Spiele in der Oberliga-Mannschaft der Starbulls stehen für die Saison 2008/2009 auf seinem Konto. Dort fiel er dem Zweitligisten aus München auf, der ihn für die Folgesaison verpflichtete und beim Kooperationspartner aus Klostersee einsetzte. Er blieb für drei Jahre und war Teil der Mannschaft, die 2010/2011 sensationell das Finale erreichte und dort gegen den SC Riessersee mit Ex-Indianer Kyle Doyle unterlag.

Zur Spielzeit 2012/2013 wechselte Schütt zum VER Selb. Hier konnte er neben einem soliden Defensivspiel die schon in Klostersee gezeigte Offensivstärke bestätigen: Insgesamt 63 Scorerpunkte (17 Tore und 46 Assists) konnte er in den 136 Spielen einsammeln.

Dennis Schütt: „Es ist etwas besonderes für mich für die Indians auflaufen zu können. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat.“

Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: „Wir haben einen Rechtsschützen gesucht, auch für das Überzahlspiel. Dass es mit Dennis nun ein Spieler geworden ist, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, ist umso schöner.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 23:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Hannover Indians 15.02.2025, 20:49

Indians holen Ahoniemi als Ersatz für Halme

Finne kommt aus Herne

Niko-Ahoniemi.
Niko-Ahoniemi.
Foto: Pasi Mennander.
Transfer Niko Ahoniemi wechselt vom Herner EV zu den Hannover Indians und ersetzt den verletzten Aleksi Halme.
EC Hannover Indians 04.02.2025, 22:35

Thomas Gauch wechselt zu den Indians

Verteidiger verlässt Halle

Thomas Gauch.
Thomas Gauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Thomas Gauch verlässt die Saale Bulls Halle und wechselt zu den Hannover Indians. Der 26-jährige Verteidiger spielte die letzten drei Jahre für die Bulls.
EC Hannover Indians 07.01.2025, 15:30

Vorzeitiges Saisonende für Bappert

Operation an der Schulter

Tom Eric Bappert.
Tom Eric Bappert.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Für Indians-Verteidiger Tom-Eric Bappert ist die Spielzeit 2024/2025 leider vorzeitig beendet. Der 25-Jährige wurde am Montag in Köln an der Schulter operiert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)


DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 9 %
 
 
91 % 


 9 %
 
 
91 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige