Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Regensburg 21.06.2011, 19:10

Martin Prochazka verstärkt Regensburg

Olympiasieger und viermaliger Weltmeister

Der EV Regensburg hat den vierfachen Weltmeister und Olympiasieger Martin Prochazka unter Vertrag genommen. In seiner Profi-Karriere stand der tschechische Stürmer u.a. für die Toronto Maple Leafs (Kanada), Atlanta Thrashers (USA), Avengard Omsk, Khimik Voskresensk (beide Russland), HC Kladno, HC Vsetin, HC Vitkovice (alle Tschechien) und AIK Solna (Schweden) auf dem Eis.


1994/1995 wurde Martin als wertvollster Spieler der Extraliga ausge- zeichnet, mit dem HC Vsetin konnte er in der Saison 1998/1999 den tschechischen Meistertitel feiern.

Im Laufe seiner Karriere hat der Topscorer und Toptorjäger der WM 1997 an allen großen interna- tionalen Wettbewerben teilgenommen. Mit der tschechischen Nationalmannschaft gewann er vier Weltmeisterschaften (1996, 1999, 2000, 2001) und zwei Bronzemedaillen (1997 und 1998).

Mit der U20-Auswahl der Tschechoslowakei erkämpfte er sich ebenfalls zwei Bronzemedaillen (1990 & 1991). Der größte Erfolg seiner Laufbahn war der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano. Im Finale der Weltmeisterschaft 1996 in Wien erzielte Martin das entscheidende Tor zum 3:2 gegen Kanadas Torhüter 19 Sekunden vor dem Ende und entschied damit die WM.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 19:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Regensburg 15.02.2025, 20:41

Andrew Schembri kehrt nach Regensburg zurück

Wechsel bis Saisonende

Andrew Schembri.
Andrew Schembri.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Andrew Schembri wird sich für die verbleibende Spielzeit den Eisbären Regensburg in der DEL2 anschließen.
Eisbären Regensburg 30.01.2025, 18:26

Regensburg verpflichtet Olivier Roy

Eisbären sichern Torwart-Position ab

Olivier Roy.
Olivier Roy.
Foto: City-Press.
Transfer Die Eisbären Regensburg haben Olivier Roy verpflichtet. Der Zweitligist sichert sich mit dem Transfer auf der Torwart-Position ab.
Eisbären Regensburg 28.12.2024, 10:07

Peter Flache bleibt Trainer der Eisbären

Headcoach und Sportlicher Leiter

Peter Flache bleibt weiter Trainer und Sportlicher Leiter der Eisbären Regensburg. Der Zweitligist hat sich für eine dauerhafte Lösung entschieden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 28.03.2025, 00.00

München
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025, 19:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige