Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 29.11.2008, 17:09

Benoit Laporte in Ingolstadt entlassen

Greg Thomson übernimmt Aufgaben

Ein Jahr nach der Entlassung von Ron Kennedy und Sportdirektor Stefan Wagner gibt es beim ERC Ingolstadt wieder eine Trainerentlassung. Benoit Laporte wurde nach dem 1:5 gegen die Kölner Haie mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Diesen Entschluss fassten Beirat und Geschäftsführung einstimmig.

Der bisherige Assistenztrainer Greg Thomson wird die Aufgaben von Laporte übernehmen. Unterstützung erhält 45-jährige Thomson von Tobias Abstreiter.

Am Freitag war es nach dem Spiel gegen Köln zu Fan-Protesten gekommen. Die Polizei musste mit zwei Einsatzbussen anrücken, um eine Eskalation zu verhindern. Die Anhänger forderten lautstark den Rücktritt von Laporte und der Vereinsführung. Diese besteht aus Media-Markt-Gründer Leopold Stiefel und Jürgen Arnold, dem Vorsitzenden des DEL-Aufsichtsrates. Schon während des Spiels hatten die Fans mit Plakaten und Sprechchören ihrem Unmut geäußert.

In der vergangenen Woche hatten sich die Veranstalter des Spengler Cups in Davos mit Sorge über das bisherige Abschneiden des ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geäußert. Die Panther wurden als deutscher Vertreter zum Schweizer Traditionsturnier Ende Dezember eingeladen und werden es in der derzeitigen Form schwer haben sich gegen europäische Topteams wie Dynamo Moskau oder Gastgeber HC Davos zu behaupten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2025 21:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 14.03.2025, 15:12

Morgan Ellis verlängert in Ingolstadt

Verteidiger bleibt ein Panther

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City-Press.
Verteidiger Morgan Ellis wird auch weiterhin für die Panther auflaufen. Im Sommer wechselte der Kanadier aus Berlin zurück an die Donau, wo er bereits in der Saison 2020/21 für den ERC aufgelaufen war.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

"Jeder kann jeden schlagen!"

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Tippspiel 19.04.2025, 16.00

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alexis Gravel
Torwart verlässt Mannheim
Austin Ortega
Stürmer verlässt Mannheim
Zachary Leslie
Verteidiger verlässt Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 17.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Köln


Geburtstage
Christian Billich
Stürmer
Fabian Hickl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige