Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 29.11.2008, 17:09

Benoit Laporte in Ingolstadt entlassen

Greg Thomson übernimmt Aufgaben

Ein Jahr nach der Entlassung von Ron Kennedy und Sportdirektor Stefan Wagner gibt es beim ERC Ingolstadt wieder eine Trainerentlassung. Benoit Laporte wurde nach dem 1:5 gegen die Kölner Haie mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Diesen Entschluss fassten Beirat und Geschäftsführung einstimmig.

Der bisherige Assistenztrainer Greg Thomson wird die Aufgaben von Laporte übernehmen. Unterstützung erhält 45-jährige Thomson von Tobias Abstreiter.

Am Freitag war es nach dem Spiel gegen Köln zu Fan-Protesten gekommen. Die Polizei musste mit zwei Einsatzbussen anrücken, um eine Eskalation zu verhindern. Die Anhänger forderten lautstark den Rücktritt von Laporte und der Vereinsführung. Diese besteht aus Media-Markt-Gründer Leopold Stiefel und Jürgen Arnold, dem Vorsitzenden des DEL-Aufsichtsrates. Schon während des Spiels hatten die Fans mit Plakaten und Sprechchören ihrem Unmut geäußert.

In der vergangenen Woche hatten sich die Veranstalter des Spengler Cups in Davos mit Sorge über das bisherige Abschneiden des ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geäußert. Die Panther wurden als deutscher Vertreter zum Schweizer Traditionsturnier Ende Dezember eingeladen und werden es in der derzeitigen Form schwer haben sich gegen europäische Topteams wie Dynamo Moskau oder Gastgeber HC Davos zu behaupten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.02.2025 00:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 24.01.2025, 09:34

Ingolstadt verpflichtet Christian Heljanko

Finnischer Nationaltorhüter kommt aus Linköping

Christian Heljanko.
Christian Heljanko.
Foto: CityPress.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat seine letzte Importlizenz an Christian Heljanko vergeben. Beim DEL- Tabellenführer erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis Saisonende.
ERC Ingolstadt 09.01.2025, 11:06

Daniel Pietta verlängert beim ERC

DEL-Rekordspieler bleibt ein weiteres Jahr

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Daniel Pietta hat seinen Vertrag beim Tabellenführer um ein weiteres Jahr verlängert. Mit 544 Assists hält der Stürmer den Liga-Rekord für die meisten Vorlagen aller Zeiten.
ERC Ingolstadt 27.12.2024, 23:14

Austen Keating verlängert Vertrag in Ingolstadt

Kanadier bis 2027 beim Spitzenreiter

Austen Keating.
Austen Keating.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Austen Keating vorzeitig bis zum Jahr 2027 verlängert.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Landshut
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Marc Hofmann
Stürmer
Evan Barratt
Stürmer
Brandon Gormley
Verteidiger

Anzeige

Anzeige